Corona-Krise

Lettenbauer: „Kinder müssen höchste Priorität haben“

Die Beschlüsse der Ministerpräsidentenkonferenz kommentiert die Parteivorsitzende der bayerischen GRÜNEN Eva Lettenbauer:

„Es fühlte sich an, wie beim Mantra singen: Ständig haben wir Grüne in den letzten Monaten darauf bestanden, dass die Menschen Perspektiven und eine weitsichtige Corona-Strategie bekommen. Stets haben wir auf regelmäßige Tests für alle und einen klugen Impfplan gedrängt. Das Testangebot für alle Bürger*innen war überfällig und muss ausgebaut werden. Impfdosen müssen endlich schneller auch mit Unterstützung der Haus-, Betriebs- und Fachärzt*innen verimpft werden.

Wir erwarten, dass die Söder-Regierung auch jetzt nachzieht, wenn wir fordern, dass das Wohl der Kinder und Jugendlichen in Bayern höchste Priorität hat. Jetzt gilt es, einen wirksamen Damm gegen eine dritte Welle zu halten und in Einklang zu bringen mit einem praktikablen und kindgerechten Plan für Schulen und Kitas.“

O-Töne Parteitag: Grüne Vorsitzende und Spitzenkandidaten

Unsere Liste für die Bundestagswahl 2021

Eva Lettenbauer überreicht Thomas von Sarnowski zur gewonnen Vorsitzenden-Wahl einen Blumenstrauß, mit Corona-Distanz.

Landesvorsitzende LDK21

Thomas von Sarnowski ist neuer Parteivorsitzender