Angebote für Mitglieder

In den Kreisverbänden und Ortsverbänden spielt die Musik! Dort findet ein Großteil der grünen Arbeit und der Wahlkämpfe statt. Hier findest du ein Serviceangebot der Landesgeschäftsstelle für deinen Verband vor Ort.

Portale

Grünes NetzGrünes Netz

Das Grüne Netz ist die digitale Plattform für grüne Politik. Auf dieser stehen Mitgliedern, Gremien wie auch Kreis- und Ortsverbänden praktische Werkzeuge für die politische Arbeit bereit.

Zum Grünen Netz

Wissenswerk_GrueneWissenswerk

Das Wissenswerk ist die neue Informations- und Serviceplattform für grüne Mitglieder. Es ersetzt das frühere Wurzelwerk. Bundesverband und Landesverbände informieren hier über Kampagnen, Inhalte und Parteiverwaltung. Über die Suche findet ihr alle relevanten Informationen, auch aus den anderen Landesverbänden.

Zum Wissenswerk

Grüne WolkeGrüne Wolke

Die Grüne Wolke ist ein Cloudspeicher. Also eine Webseite zum Speichern und Teilen von Infomationen wie z.B. Dokumenten, Adressen und Terminen. Als Grünes Mitglied kannst du dich einfach über deine üblichen Zugangsdaten in die Wolke einloggen und Daten mit anderen Grünen austauschen.

Zur Grünen Wolke

Material & Shops

Material für KVs und OVsGrafikmaterial

Sharepics, Plakate, Logos, Kalender, Banner – hier findest du alles, was das grüne Herz begehrt.

Zum Grafikmaterial

MitgliedermagazinMitgliedermagazin

Viermal im Jahr erscheint die Mitgliederzeitschrift der bayerischen Grünen und geht zusammen mit dem Magazin des Bundesverbands per Post an alle bayerischen Grünen-Mitglieder. Viel Spaß beim (Nach)Lesen!

Zum Mitgliedermagazin

Grüner Shop_Geiler SackGrüner Shop

Ob Plakate, Aufkleber, T-Shirts oder Material für Orts- und Kreisverbände – in den Grünen Online-Shops findest du alles, was du brauchst.

Zum Shop

Grüner ShopGrüner (interner) eShop

Im Grünen eShop können grüne Orts- und Kreisverbände aktuelle Materialien bestellen – zum Beispiel für die Klimakampagne oder für Wahlkämpfe. Persönliche Login-Daten sind hierfür erforderlich.

Zum internen Shop

SpreadshirtSpreadshirt-Shop

Gestalte dir in unserem Spreadshirt-Shop individuelle Lieblingsstücke mit klarer Botschaft: Egal ob T-Shirt, Pulli, Kaffeetasse, Jutebeutel oder Strampler. Du kannst aus zahlreichen Produkten und grünen Motiven auswählen.

Zum Shop

FilmabendFilmabend veranstalten

Du willst einen Filmabend in deinem Ort veranstalten? Eine gute Gelegenheit, Grüne, Nicht-Grüne und Noch-Nicht-Grüne einzuladen! Wir unterstützen dich und schicken dir ein Kinopaket mit Plakaten, DVD und Vorführlizenz zu. Außerdem können wir spannende Teilnehmer*innen für anschließende Diskussionen vermitteln.

Zum Veranstaltungs-Paket

Europawahlkampf jetzt!Mach Europawahlkampf

Am 26. Mai ist Europawahl – also noch genug Zeit, um dich für Klimaschutz, Demokratie und Gerechtigkeit stark zu machen. Da hast du Lust drauf? Hier zeigen wir dir Möglichkeiten, wie du dich engagieren kannst.

KommunalpolitikerinWerde Kommunalpolitiker*in

Global denken, lokal aktiv werden! In deiner Stadt oder Gemeinde werden Entscheidungen getroffen, die deinen Alltag ganz direkt beeinflussen. Du kannst deinen Wohnort entscheidend mitgestalten. Wir laden dich ein, diese Schritte mit uns zu tun! Gemeinsam verändern wir nicht nur unsere Städte und Gemeinden, sondern auch ein klein wenig das Gesicht der Welt.

Geflüchtete_Kein mensch ist illegalHilfe für Geflüchtete

Die Möglichkeiten, Geflüchteten in Bayern zu helfen, sind vielfältig und zahlreich. Das Kommunalbüro GRIBS und der Landesverband tragen gelungene Beispiele und Angebote zusammen, die den Ehrenamtlichen und Kommunen ihre Arbeit erleichtern und den Geflüchteten einen guten Start in Bayern ermöglichen.

Tipps für Flüchtlingshilfe

Anti-Diskriminierungs-Stelle

Für grüne Mitglieder gibt es eine Anlaufstelle innerhalb der Partei, an denen sie eigene oder beobachtete Diskriminierungs- bzw. Rassismuserfahrungen thematisieren können und die ihren spezifischen Bedürfnissen gerecht wird. Die Anti-Diskriminierungsstelle bietet Betroffenen die Möglichkeit, Diskriminierungserfahrungen aufzuarbeiten und zukünftigen Diskriminierungen möglichst vorzubeugen.

Hilfe bei sexualisierter Gewalt

Wenn ihr in eurem KV oder OV einen Fall sexualisierter Gewalt beobachtet habt oder einen Verdacht hegt, wendet euch damit an die dafür zuständige Ombudsperson. Auch dann, wenn ihr euch nicht sicher seid. Im ersten Kontakt ist alles vertraulich.