Angebote für Mitglieder

In den Kreisverbänden und Ortsverbänden spielt die Musik! Dort findet ein Großteil der grünen Arbeit und der Wahlkämpfe statt. Hier findest du Serviceangebote der Landes- und Bundesgeschäftsstelle für deinen grünen Verband vor Ort.

Du bist noch gar kein Mitglied und möchtest dich erst mal unverbindlich umschauen? Geht klar! Hier findest du alle Mitmach-Möglichkeiten für Noch-nicht-Mitglieder.

Grünes NetzGrünes Netz

Das Grüne Netz ist die digitale Plattform für grüne Politik. Auf dieser stehen Mitgliedern, Gremien wie auch Kreis- und Ortsverbänden praktische Werkzeuge für die politische Arbeit bereit.

Zum Grünen Netz

Wissenswerk_GrueneWissenswerk

Das Wissenswerk ist die neue Informations- und Serviceplattform für grüne Mitglieder. Es ersetzt das frühere Wurzelwerk. Bundesverband und Landesverbände informieren hier über Kampagnen, Inhalte und Parteiverwaltung. Über die Suche findet ihr alle relevanten Informationen, auch aus den anderen Landesverbänden.

Zum Wissenswerk

Grüne WolkeGrüne Wolke

Die Grüne Wolke ist ein Cloudspeicher. Also eine Webseite zum Speichern und Teilen von Infomationen wie z.B. Dokumenten, Adressen und Terminen. Als Grünes Mitglied kannst du dich einfach über deine üblichen Zugangsdaten in die Wolke einloggen und Daten mit anderen Grünen austauschen.

Zur Grünen Wolke

Material für KVs und OVsGrafikmaterial

Sharepics, Plakate, Logos, Kalender, Banner – hier findest du alles, was das grüne Herz begehrt.

Zum Grafikmaterial

Infomaterial zum Thema BarrierefreiheitInfomaterial Barrierefreiheit

Barrierefreie Veranstaltungen, Webseiten und Arbeitsplätze sowie Leichte Sprache – praktische Leitfäden zu diesen Themen findest du auf der Seite der Landesarbeitsgemeinschaft Inklusion.

Zum Infomaterial Barrierefreiheit

Grüner Shop_Geiler SackGrüner Shop

Ob Plakate, Aufkleber, T-Shirts oder Material für Orts- und Kreisverbände – in den grünen Online-Shops findest du alles, was du brauchst.

Zum Shop

Grüner ShopGrüner (interner) eShop

Im grünen eShop können grüne Orts- und Kreisverbände aktuelle Materialien bestellen – zum Beispiel für die Klimakampagne oder für Wahlkämpfe. Persönliche Login-Daten sind hierfür erforderlich.

Zum internen Shop

SpreadshirtSpreadshirt-Shop

Gestalte dir in unserem Spreadshirt-Shop individuelle Lieblingsstücke mit klarer Botschaft: Egal ob T-Shirt, Pulli, Kaffeetasse, Jutebeutel oder Strampler. Du kannst aus zahlreichen Produkten und grünen Motiven auswählen.

Zum Shop

Bildungsangebote

Bildungsangebote im Überblick

Hier findest du alle unsere Bildungsangebote auf einen Blick – von spannenden Workshops und Webinar-Aufzeichnungen bis zu Evergreens wie der Sherpa-Schulung.

Anti-Diskriminierungs-Stelle

Für grüne Mitglieder gibt es eine Anlaufstelle innerhalb der Partei, an denen sie eigene oder beobachtete Diskriminierungs- bzw. Rassismuserfahrungen thematisieren können und die ihren spezifischen Bedürfnissen gerecht wird. Die Anti-Diskriminierungsstelle bietet Betroffenen die Möglichkeit, Diskriminierungserfahrungen aufzuarbeiten und zukünftigen Diskriminierungen möglichst vorzubeugen.

Hilfe bei sexualisierter Gewalt

Wenn ihr in eurem KV oder OV einen Fall sexualisierter Gewalt beobachtet habt oder einen Verdacht hegt, wendet euch damit an die dafür zuständige Ombudsperson. Auch dann, wenn ihr euch nicht sicher seid. Im ersten Kontakt ist alles vertraulich.

Konfliktmanagement

Wir bieten gemeinsam mit GRIBS allen Mitgliedern eine Anlaufstelle bei Konflikten innerhalb von OVs, KVs und Fraktionen. Meldet euch, wir helfen gerne!