Nachruf auf Alois Glück

Nachruf auf Alois Glück von der Landesvorsitzenden Gisela Sengl:

Der Tod von Alois Glück ist ein herber Verlust für Bayern. Und ganz besonders für die CSU.
Alois Glück war ein großer Sozialpolitiker, als Mitbegründer der Lebenshilfe war Inklusion für ihn nicht nur ein Wort, sondern ein wichtiger Auftrag. Hier hat er gerade in unserem Landkreis Traunstein Großartiges geleistet.

Und er war ein echter Umweltpolitiker. Die Bewahrung der Schöpfung, der Erhalt unserer natürlichen Lebensgrundlagen, lag ihm wirklich am Herzen. Deshalb hat er auch die Runden Tische nach dem Volksbegehren Artenvielfalt zu einem großen Erfolg gemacht.
Diese Runden Tischen waren eine meiner besten politischen Erfahrungen. Vor fünf Jahren haben hier alle Beteiligten gemeinsam, und nicht gegeneinander, wirklich an der Sache gearbeitet! Sein Einsatz für eine umweltverträgliche, bäuerliche Landwirtschaft wird uns sehr fehlen.

Wir sind uns in unserem Heimatlandkreis oft begegnet und ich habe Alois Glück sehr geschätzt, sowohl als Politiker als auch als Mensch. Er hat gezeigt, dass es in der Politik vor allem um den Einsatz für die richtige Sache geht und das Parteigrenzen hier kein Rolle spielen dürfen.
Er wird uns fehlen!

 

Alois Glück (1. von links)

Neuste Artikel

Kommunalgipfel

Mehr Roth wagen – gemeinsam Rechtsextremismus bekämpfen

Gegen Rechts Grüner Mitgliederrekord Mitglieder

Mit 100 Jahren den Rechtsrutsch stoppen

Statement zur aktuellen Berichterstattung

Ähnliche Artikel