Service

Hier sind die Serviceangebote der Landesgeschäftsstelle für Pressevertreter*innen, Grüne Mitglieder und Interessierte.

PressePresse

Sie sind Journalistin oder Journalist und benötigen aktuelle Informationen? Im Pressebereich finden Sie alle Pressemeldungen sowie Bilder zum Downloaden. Oder Sie haben eine Nachfrage zu den aktuellen Kampagnen und Terminen von Bündnis 90/Die Grünen in Bayern? Wir stehen Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung.

zum Pressebereich

Mitglied_Atomkraft nein dankeAngebote für Kreis- und Ortsverbände

In den Kreisverbänden und Ortsverbänden spielt die Musik! Dort findet ein Großteil der grünen Arbeit und der Wahlkämpfe statt. Hier findest du ein Serviceangebot der Landesgeschäftsstelle für deinen Verband vor Ort.

zu den Angeboten

Sepp Daxenberger PreisSepp-Daxenberger-Preis

Unter dem Motto Verändern, um zu bewahren loben die bayerischen Grünen alle zwei Jahre den Sepp-Daxenberger-Preis aus. Der Preis soll an die Person und das Wirken des Grünen-Politikers Sepp Daxenberger erinnern, der im August 2010 an einer Krebserkrankung verstorben ist.

zu den Preisträger*innen

Alltagstipps für KlimaschutzAlltagstipps für Klimaschutz

Wir sagen der Erderwärmung den Kampf an – so ganz nebenbei. Durch alltägliche Handlungen, viele davon unbewusst. Wir haben die einfachsten und effektivsten Alltagstipps gegen den Klimawandel zusammengetragen.

zu den Tipps

Erhalte wöchentlich alle aktuellen Infos und Termine per E-Mail.

Für den Newsletter anmelden