Landesgeschäftsstelle

Wir Mitarbeiter*innen der grünen Landesgeschäftsstelle bilden ein engagiertes Team, das den Landesverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Bayern organisiert und betreut, sowie Themen und Ziele der Partei nach außen kommuniziert.

Wir unterstützen den  Landesvorstand, den Verband und seine Gliederungen organisatorisch und inhaltlich bei ihrer Arbeit. Wir realisieren Veranstaltungen, Parteitage und Wahlkämpfe und bringen die innerparteiliche Meinungsbildung ebenso voran wie schlagkräftige Bündnisse mit der Zivilgesellschaft. Wir sind Anlaufstelle für Menschen innerhalb und außerhalb der Partei, die mit uns zusammen Bayern verändern wollen.

Zuversichtlich, leidenschaftlich und ideenreich setzen wir uns gemeinsam mit unseren Mitstreiter*innen für die Verwirklichung grüner Visionen in Stadt und Land ein.

Anfahrt

Die Landesgeschäftsstelle der bayerischen Grünen liegt zentral in der Münchener Innenstadt am Sendlinger Tor.

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Bayern

Sendlinger Straße 47, 80331 München
Fon: 089 211 597 – 0
Fax: 089 211 597 – 24
Mail:
landesverband@bayern.gruene.de

Öffnungszeiten des Info-Büros: Montag bis Donnerstag 9:00 – 13:00 Uhr und 14:00 bis 17:00 Uhr, Freitag 9:00 – 15:00 Uhr

In der Landesgeschäftsstelle Bayern gibt es WLAN.

Anfahrt mit dem ÖPNV

Vom Münchner Hauptbahnhof eine Station mit der U-Bahn U1 oder U2 zur Haltestelle „Sendlinger Tor“. Die Landesgeschäftsstelle ist direkt hinter dem Sendlinger Tor Richtung Altstadt.

Anfahrt mit dem PKW

Die Landesgeschäftsstelle liegt sehr zentral am Sendlinger Tor in der Altstadt (Beschilderung beachten).
Parkplätze in der Gegend sind rar, es gibt in der Nähe einige kostenpflichtige Parkhäuser. Unbedingt die Öffnungszeiten beachten!

Größere Karte anzeigen

Praktikum bei den Grünen Bayern

Wir bieten Studierenden unterschiedlicher Fachrichtungen zwei- bis dreimonatige Pflichtpraktika in der Landesgeschäftsstelle der GRÜNEN Bayern in München an. Informationen und die Möglichkeit zur Bewerbung auf einen Praktikumsplatz gibt es hier:

Praktikum bei den Grünen Bayern

Job_Die Grünen BayernStellenangebote der Grünen Bayern

Du hast Lust die Welt zu verändern und damit auch noch deine (Bio-)Brötchen zu verdienen? In der Grünen Landesgeschäftsstelle in München arbeitet ein motiviertes Team – und vielleicht bist Du bereits bald ein Teil davon. Hier erfährst Du, welche Stellenanzeigen es gerade gibt:

Jobangebote der Grünen Bayern