Die bayerische grüne Landesgruppe in BerlinBundestagswahl 2021

Uns bleiben nur noch wenige Jahre, um die Klimakrise mit wirksamen Gesetzen in den Griff zu bekommen. Genau für diese Aufgabe sind wir GRÜNE gegründet worden – und dafür kämpfen wir bei der Bundestagswahl.

Rückblick der Bundestagswahl

Kommunalwahl 2020

„Weil wir hier leben“ war das Motto der Kommunalwahl 2020. Mit 17,5 Prozent sind wir Grüne bayernweit zweitstärkste Kraft geworden. Mit 2951 Mandaten packen wir überall in Bayern an und setzen grüne Politik vor Ort um.

Rückblick der Kommunalwahl

Europawahl 2019

Unter dem Motto „Kommt, wir bauen das neue Europa!“ haben wir ein grandioses Ergebnis erreicht. 19,1 Prozent der bayerischen Wähler*innen haben für Klimaschutz und Zusammenhalt gewählt. Das grüne Ergebnis ist fast überall doppelt so stark wie 2014. In München, Würzburg und Erlangen sind wir sogar stärkste Kraft.

Rückblick der Europawahl

Landtag_2_(c) Dennis WilliamsonLandtagswahl 2018

Wir haben all unsere Energie für Bayerns Zukunft gegeben – und es hat sich gelohnt: Es ist uns gelungen, unsere sehr guten Umfragewerte bis ins Ziel zu bringen. Wir Grünen wurden klar zweitstärkste Kraft in Bayern!

Rückblick der Landtagswahl