Wahlen

Nach den guten Ergebnissen bei der Kommunalwahl 2020 packen wir in ganz Bayern mit verstärkter Kraft an: Als zweitstärkste Kraft setzen wir grüne Politik vor Ort in Taten um.

Für den Schutz des Klimas, für eine gesunde Natur, dafür, dass unsere Kinder gut aufwachsen und alle gut miteinander leben können – ob Frau oder Mann, jung oder alt, alteingesessen oder neuangekommen. Mit 2951 Mandaten wollen wir unsere grüne Politik in ganz Bayern voranbringen – nach dem Motto: Global denken, lokal aktiv werden. Weil wir hier leben!

Kommunalwahl 2020

Eine Wahl unter den außergewöhnlichen Umständen: Wegen der Corona-Pandemie fand unser Wahlkampf in den letzten Wochen online statt. Dort kämpften wir gemeinsam dafür, unsere Städte und Gemeinden zu verändern, damit sie für uns, unsere Kinder und Enkelkinder noch lebenswerter werden. Und das mit Erfolg: Mit 17,5 Prozent wurden wir auch in den kommunalen Parlamenten zweitstärkste Kraft in Bayern.

Infos zur Kommunalwahl

Infos rund um Wahlen

BriefwahlBriefwahl

Du willst am Wahltag eigentlich ausschlafen, Kaffee trinken, Zeitung lesen, mit Freundinnen und Freunden im Biergarten sitzen, durch die Landschaft radeln und danach gemütlich auf der Couch entspannen? Gerne – mach einfach Briefwahl!

Infos zur Briefwahl

Wahlsystem in Bayern

Das Wahlsystem in Bayern funktioniert etwas anders als auf Bundesebene – wie genau, das erklären wir dir hier.

Infos zum Wahlsystem

Aufgaben von Landtag und Bezirkstag

Was machen eigentlich Landtag und Bezirkstag und wo arbeiten sie zusammen? Wir erklären dir die Unterschiede.

Infos zu Landtag und Bezirkstag