Wahlen

Das historisch gute grüne Ergebnis bei der bayerischen Landtags- und Bezirkstagswahl am 2018 hat unglaublichen Mut gemacht: Immer mehr Menschen wünschen sich eine Politik, die Themen wie Klimaschutz, Gleichstellung und die Stärkung des sozialen Zusammenhalts endlich entschlossen gestaltet. An dieser Stelle blicken wir zurück auf die Wahl 2018 – und richten den Blick nach vorne: Am 26. Mai 2019 findet die Wahl zum Europäischen Parlament statt, die zur Richtungswahl über die Zukunft unseres vereinten, solidarischen und freiheitlichen Europas werden könnte. Gemeinsam mit unserer bayerischen Spitzenkandidatin Henrike Hahn werden wir uns dafür einsetzen, dass wir das Versprechen Europas gemeinsam erneuern. Bei der Kommunalwahl im Frühjahr 2020 wird es schließlich darum gehen, den Weg für die Umsetzung grüner Konzepte überall in Bayern zu bereiten, ganz nach dem Motto: Global denken, lokal aktiv werden!

EuropaEuropawahl 2019

Unsere Zukunft liegt in Europa. Für uns GRÜNE ist klar: Nur durch mehr Zusammenarbeit über die Grenzen der Nationalstaaten hinweg lassen sich die aktuellen und kommenden Aufgaben lösen. Europa ist die beste Idee, die wir jemals hatten. Und wir verteidigen sie – mit klarer Haltung für Klimaschutz und Zusammenhalt!

KommunalpolitikerinKommunalwahl 2020

Du kannst deinen Wohnort entscheidend mitgestalten. Wir laden dich ein, diese Schritte mit uns zu tun! Gemeinsam verändern wir nicht nur unsere Städte und Gemeinden, sondern auch ein klein wenig das Gesicht der Welt – damit sie für uns, unsere Kinder und Enkelkinder noch lebenswerter wird. Einmischen lohnt sich, denn: Veränderungen im Kleinen können Großes bewirken.

BriefwahlBriefwahl

Du willst am Wahltag eigentlich ausschlafen, Kaffee trinken, Zeitung lesen, mit Freundinnen und Freunden im Biergarten sitzen, durch die Landschaft radeln und danach gemütlich auf der Couch entspannen? Gerne – mach einfach Briefwahl!