Wahlen

Wir wollen das Leben für alle Menschen in Bayern besser machen. Sie alle, Du und deine Lieben sind der Grund, weshalb wir kämpfen. Wir GRÜNE packen an und sind bereit, Verantwortung für unser schönes Land zu übernehmen. Das geht nur in der Regierung – und genau darum geht es bei der Landtags- und Bezirkstagswahl am 8. Oktober 2023.

Du willst dich mit uns für eine lebenswerte Zukunft einsetzen?

Mach mit und komm ins #TeamBayern

Allgemeines

Du hast Fragen zu unseren Positionen oder bestimmten Punkten in unserem Regierungsprogramm? Dann stell sie uns hier!

Wahlprüfsteine zur Landtagswahl 2023

Was machen eigentlich Landtag und Bezirkstag und wo arbeiten sie zusammen? Wir erklären dir die Unterschiede.

Aufgaben von Landtag und Bezirkstag

Das Wahlsystem in Bayern funktioniert etwas anders als auf Bundesebene – wie genau, das erklären wir dir hier.

Wahlsystem in Bayern

Du willst am Wahltag eigentlich ausschlafen, Kaffee trinken, Zeitung lesen, mit Freundinnen und Freunden im Biergarten sitzen, durch die Landschaft radeln und danach gemütlich auf der Couch entspannen? Gerne – mach einfach Briefwahl!

Briefwahl