Wahlen

Das guten grünen Ergebnisse bei der Europawahl 2019 und bei der bayerischen Landtags- und Bezirkstagswahlen 2018 haben unglaublichen Mut gemacht: Immer mehr Menschen wünschen sich eine Politik, die Klimaschutz, Gerechtigkeit und die Stärkung des sozialen Zusammenhalts entschlossen gestaltet.

Wir richten unseren Blick nach vorne: Bei der Kommunalwahl im Frühjahr 2020 wollen wir grüner unsere grüne Politik in ganz Bayern voranbringen – nach dem Motto: Global denken, lokal aktiv werden. Weil wir hier leben!

KommunalpolitikerinKommunalwahl 2020

Du kannst deinen Wohnort entscheidend mitgestalten. Wir laden dich ein, diese Schritte mit uns zu tun! Gemeinsam verändern wir nicht nur unsere Städte und Gemeinden, sondern auch ein klein wenig das Gesicht der Welt – damit sie für uns, unsere Kinder und Enkelkinder noch lebenswerter wird. Einmischen lohnt sich, denn: Veränderungen im Kleinen können Großes bewirken.

Infos zur Kommunalwahl

Infos rund um Wahlen

BriefwahlBriefwahl

Du willst am Wahltag eigentlich ausschlafen, Kaffee trinken, Zeitung lesen, mit Freundinnen und Freunden im Biergarten sitzen, durch die Landschaft radeln und danach gemütlich auf der Couch entspannen? Gerne – mach einfach Briefwahl!

Infos zur Briefwahl

Wahlsystem in Bayern

Das Wahlsystem in Bayern funktioniert etwas anders als auf Bundesebene – wie genau, das erklären wir dir hier.

Infos zum Wahlsystem

Aufgaben von Landtag und Bezirkstag

Was machen eigentlich Landtag und Bezirkstag und wo arbeiten sie zusammen? Wir erklären dir die Unterschiede.

Infos zu Landtag und Bezirkstag