Angebote in Gebärdensprache

TIPP: Du möchtest die Gebärden-Übersetzung lieber etwas langsamer ansehen? Dann klicke erst auf das jeweilige Video und dann auf das Einstellungs-Rädchen. Dort kannst du ein Tempo auswählen, das für dich passt.

Auch die Livestreams aller unserer Parteitage bieten wir immer auch in Deutscher Gebärdensprache an. Den Termin des nächsten Parteitags findest du unter www.gruene-bayern.de/termine

Wirtschaft mit Zukunft

Bei unserem digitalen Parteitag am 14. November haben wir unseren Zukunftsplan für die bayerische Wirtschaft beschlossen. Wir wollen Bayerns Unternehmen dabei unterstützen, klimaneutral und zukunftsfähig zu werden, und so gute Arbeitsplätze und Wohlstand in Bayern langfristig sichern. Was es dafür braucht, haben wir in diesem Video zusammengefasst:

Weitere Informationen zur Wirtschaft mit Zukunft findest du auf unserer Themenseite

KommunalWahl 2020

Am 15. März fanden Kommunalwahlen in Bayern statt. Gewählt wurden Oberbürgermeister*innen, Stadt- und Gemeinderäte, Landrät*innen, Kreistage und Bezirksausschüsse. In unserem Video erklären wir dir, wie das Wahlsystem funktioniert, welche Stimmzettel du bei einer Kommunalwahl bekommst, wieviele Stimmen du vergeben kannst und was Kumulieren und Panaschieren bedeutet.

Du solltest deine Stimme nutzen! Bei jeder Wahl, und besonders auch bei der Kommunalwahl. Denn gerade vor Ort, in den bayerischen Städten und Gemeinden, können wir richtig viel für wirksamen Klimaschutz und sozialen Zusammenhalt erreichen: