Grüne Jobs

An dieser Stelle findest du alle offenen Stellenanzeigen aus der Landesgeschäftsstelle der GRÜNEN Bayern. Wir streben eine gleichmäßige Stellenverteilung zwischen Männern und Frauen an. Bewerbungen von Frauen sind deshalb besonders erwünscht. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bei Rückfragen steht euch die Leitung der Geschäftsstelle jederzeit zur Verfügung:

Stellenausschreibung: Organisatorische Geschäftsführung

Die GRÜNE JUGEND Bayern sucht zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine Person für die organisatorische Geschäftsführung. Die Person arbeitet eng mit dem Landesvorstand zusammen und unterstützt ihn organisatorisch bei allen Aufgaben. Die Stelle ist befristet bis zum 31.12.2023.

Die GRÜNE JUGEND Bayern ist der Jugendverband von Bündnis 90/Die Grünen Bayern, hat 2700 Mitglieder, ein eigenständiges Jahresprogramm und agiert selbstständig. Als Jugendverband ist eine unserer Hauptaufgaben die politische Jugendbildung. Die Grüne Jugend Bayern organisiert zweimal jährlich stattfindende Landesjugendkongresse mit 100-150 Teilnehmenden, zahlreiche Seminare und Tagungen in ganz Bayern. Der ehrenamtliche Landesvorstand ist, um diese Aufgaben gut auszufüllen, auf hauptamtliche Unterstützung angewiesen.

Wir bieten ein gutes Arbeitsklima, ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet und die Zusammenarbeit mit sehr engagierten und ehrenamtlich arbeitenden Jugendlichen.

Die Stelle umfasst folgend Arbeitsbereiche:

• Allgemeine Bürotätigkeiten einschließlich anfallender Korrespondenz
  • Gemeinsame Koordination, Vorbereitung und Organisation von Veranstaltungen
  • Gemeinsame Ausarbeitung und Vorbereitung von politischen Bildungsformaten
  • Bearbeitung der Abrechnungen und Vorbereitung für die Buchhaltung (Belegwesen, Überweisungen)
  • Unterstützung bei der Beantragung öffentlicher Gelder
  • Mitgliederbetreuung und Verwaltung der Datenbank Sherpa
  • Kontakt zu Bündnis 90/ Die Grünen in der Landesgeschäftsstelle
  • Zuarbeiten zum Landesvorstand der GRÜNEN JUGEND Bayern

Diese Anforderungen sollten erfüllt sein:

• Erfahrung in der Organisation und Durchführung von Projekten
  • Sorgfältiges, eigenständiges Arbeiten und Zuverlässigkeit
  • Sicherer Umgang mit gängiger Bürosoftware
  • Sympathien mit grünen Positionen
  • Stressresistenz
  • Gute Zusammenarbeit mit wechselnden Vorgesetzten
  • Bereitschaft, immer wieder neues zu lernen

Der Arbeitsort ist die Landesgeschäftsstelle in München.

Erfahrung in Jugend- und Bildungsarbeit sowie der Umgang mit Designprogrammen sind ebenso von Vorteil wie Kenntnisse über den organisatorischen Aufbau der GRÜNEN JUGEND Bayern. . Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten – auch am Wochenende – ist erwünscht.

Der wöchentliche Arbeitsumfang beträgt 30 Stunden je Woche. Die Vergütung erfolgt auf Basis von TVöD 10.

Wir legen Wert auf Diversität unter den Mitarbeitenden. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Personen, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Behinderung, Geschlecht oder sexueller Identität.

Mitglieder des Landesvorstandes der Grünen Jugend Bayern sind von der Bewerbung ausgeschlossen.

Bewerbungen sind bis 04.10.2020 bitte ausschließlich per Mail an marc.decker@bayern.gruene.de möglich. Die Bewerbungsfrist bezieht sich hierbei auf den Posteingang in der Landesgeschäftsstelle. Von Einsendungen mit Fotos bitten wir abzusehen.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen.

Landesvorstand der GRÜNEN JUGEND Bayern

GRÜNE JUGEND Bayern – Landesgeschäftsstelle –