LDK-Beschluss

Grüne Geschichte feiern – Organisation des Landtagswahlkampfes 2018

Beschluss der Landesdelegiertenkonferenz 2017 in Deggendorf

1978 trat bundesweit zum ersten Mal eine politische Gruppierung unter dem Wahlkennwort „Die Grünen“ zu einer Wahl auf Landesebene an. Deshalb empfiehlt der Landesverband den Gliederungen die bekannten Daten von „grünen“ politischen Ereignissen wie Kreisverbandsgründungen und Aufstellungsversammlungen aus dem Jahr 1978 zum Anlass zu nehmen für Wahlkampfveranstaltungen oder Jubiläumsfeiern. Dazu wird der Landverband eine Handreichung für die Gliederungen für die Veranstaltung von Jubiläumsfeiern auflegen. Zum 40-jährigen Jubiläum des Landesverbands am 7. Oktober 2019 wird eine Chronik erstellt.

Neuste Artikel

Zur Kommunalwahl 2020 in Bayern treten so viele grüne Kandidat*innen wir noch nie an. Einige davon haben sich auf dem Landesparteitag in Lindau zum Gruppenfoto auf der Bühne versammelt. Sie halten Schilder mit den Aufschriften "Weil wir hier leben" und "Am 15. März grün wählen"

LDK19 Parteitag

Grüner Parteitag stellt Weichen für die Kommunalwahlen 2020

Eva-Lettenbauer-Rede

LDK19

Eva Lettenbauer zur neuen Landesvorsitzenden gewählt

Ähnliche Artikel