Wahlabend: Grüne legen in Niedersachsen stark zu

Pressemitteilung

Die Menschen in Niedersachsen haben ihren Landtag gewählt. Laut ersten Hochrechnungen erreichen die GRÜNEN zwischen 13,5 und 15 Prozent. Die Parteivorsitzenden der GRÜNEN Bayern Eva Lettenbauer und Thomas von Sarnowski gratulieren den Spitzenkandidierenden Julia Willie Hamburg und Christian Meyer und dem gesamten Team und kommentieren die Wahl:

„Wir freuen uns sehr, dass die GRÜNEN in Niedersachsen so stark zulegen konnten. Julia Willie Hamburg und Christian Meyer haben gemeinsam mit ihrem Team ein starkes und voraussichtlich ihr historisch bestes Landtagswahlergebnis erreicht. Gerade in dieser herausfordernden Zeit für unsere Gesellschaft und Politik haben sie es geschafft, die Menschen für aktive, handelnde Politik zu gewinnen – für eine Politik, die endlich ins Machen kommt und die aktuellen Krisen entschlossen bewältigt. Die starke Unterstützung der Bürger*innen ist den GRÜNEN ein Auftrag, ein sozial gerechtes, klimaneutrales und wirtschaftlich starkes Niedersachsen zu gestalten. Die GRÜNEN sind bereit, die Verantwortung zu übernehmen, das in der Regierung umzusetzen.“