BDK19

Schulze und Hofreiter: Starke bayerische Vertretung im Grünen-Parteirat

Pressemitteilung

Auf dem Grünen-Parteitag in Bielefeld wurden am Wochenende mit Katharina Schulze und Dr. Anton Hofreiter zwei bayerische Politiker*innen in den Parteirat auf Bundesebene gewählt. Die bayerischen Grünen freuen sich, mit der Fraktionsvorsitzenden im Landtag und dem Fraktionsvorsitzenden im Bundestag so stark im Parteirat vertreten zu sein. Die ehemalige Landesvorsitzende Sigi Hagl, die vier Jahre im Parteirat vertreten war, war nicht mehr angetreten.

Der Parteirat setzt sich aus 16 Spitzenpolitikerinnen und -politikern zusammen. Das Gremium berät den Bundesvorstand, entwickelt politische Inhalte und koordiniert die Arbeit zwischen den Gremien der Bundespartei, den Fraktionen und den Landesverbänden.

Neuste Artikel

Kuh mit Hörnern steht auf Wiese

Agrarwende Bayern Klimaschutz

Bäuerliche Betriebe bewahren, Agrarwende anpacken

Grafik: Ergebnisse der Sonntagsfrage beim Bayerntrend vom 15. Januar 2020: Die bayerischen Grünen liegen bei 25% (+4)

Bayerntrend

Bayerntrend: Umfrage gibt starken Rückenwind für Kommunalwahl

Geflüchtete

Fluchtwege freimachen und Menschenleben sichern

Ähnliche Artikel