BDK19

Schulze und Hofreiter: Starke bayerische Vertretung im Grünen-Parteirat

Pressemitteilung

Auf dem Grünen-Parteitag in Bielefeld wurden am Wochenende mit Katharina Schulze und Dr. Anton Hofreiter zwei bayerische Politiker*innen in den Parteirat auf Bundesebene gewählt. Die bayerischen Grünen freuen sich, mit der Fraktionsvorsitzenden im Landtag und dem Fraktionsvorsitzenden im Bundestag so stark im Parteirat vertreten zu sein. Die ehemalige Landesvorsitzende Sigi Hagl, die vier Jahre im Parteirat vertreten war, war nicht mehr angetreten.

Der Parteirat setzt sich aus 16 Spitzenpolitikerinnen und -politikern zusammen. Das Gremium berät den Bundesvorstand, entwickelt politische Inhalte und koordiniert die Arbeit zwischen den Gremien der Bundespartei, den Fraktionen und den Landesverbänden.

Neuste Artikel

Statement zur aktuellen Berichterstattung

Nachruf auf Alois Glück

Politischer Aschermittwoch: A Mass statt Hass

Ähnliche Artikel