CSDs in Bayern

Auch wenn die vielen geplanten Christopher Street Days in ganz Bayern nicht in der gewohnten Form stattfinden können, so feiern wir dennoch die Vielfalt in unserem Bundesland – nur eben anders als gewohnt.

Aber gewohnt lautstark für Toleranz und Gleichberechtigung, für Liebe in all ihren Formen und gegen Diskriminerung und Hass.

Im folgenden findet ihr eine Übersicht zu diesjährigen CSD-Veranstaltungen in Bayern (Stand: Juni 2020, ohne Anspruch auf Vollständigkeit).

Die Verantwortlichen, ihre Helferkreise und die gemeinnützigen Vereine haben sich tolle Alternativen und außergewöhnliche Aktionen überlegt, die jede*r von zuhause aus unterstützen kann.

Solltet ihr von weiteren Veranstaltungen wissen, die hier noch nicht aufgeführt sind, sagt uns gerne Bescheid unter mitmachen@bayern.gruene.de.

 

🏳️‍🌈 GLOBAL PRIDE am 27.6.

weitere Infos

 

🏳️‍🌈 WÜRZBURG am 27.6.

weitere Infos

 

🏳️‍🌈 REGENSBURG am 4.7.

Pride-Week vom 29.6. bis 5.7.

weitere Infos

 

🏳️‍🌈 MÜNCHEN am 11.7.

Pride Week vom 4. bis 12.7.

weitere Infos

 

🏳️‍🌈 NÜRNBERG am 1.8.

Pride Weeks vom 16.7. bis 2.8.

weitere Infos

 

🏳️‍🌈 AMBERG am 29.8.

(geplant, aber nicht final)

weitere Infos

 

🏳️‍🌈 INGOLSTADT am 12.9.

(geplant, aber nicht final)

weitere Infos

 

🏳️‍🌈 LANDSHUT am 26.9.

weitere Infos

 

🏳️‍🌈 ERLANGEN am 24.10.

Pride Weeks 10.-25.10.

weitere Infos

 

🏳️‍🌈 ANSBACH am 28.11.

(geplant, aber nicht final)

 

Bereits erfolgreich durchgeführt:

🏳️‍🌈 AUGSBURG am 20.6.

Videos kann man hier nachschauen

 

 

Die grüne Fraktion im Bayerischen Landtag hat dieses Jahr zum IDAHOBIT eine Studie über Queeres Leben in Bayern  vorgestellt, schau doch mal rein.

Unsere Landesarbeitsgemeinschaft Queer.Grün.Bayern erarbeitet unseren politischen Einsatz für eine solidarische Queerpolitik und eine konsequente Antidiskriminierungspolitik.