Webinar mit Cemal Bozoglu: AfD in den Räten

Freitag, 24. April 2020, 18:00 Uhr Bis 24.04.2020 19:30 Uhr OnlineVeranstaltet von: Grüne Fraktion Bayern

Herzliche Einladung an alle frisch gewählten oder alteingesessenen Kommunalpolitiker*innen zum Webinar mit Cemal Bozoglu, MdL!

In diesem Webinar möchte Cemal gemeinsam mit euch das rechtsextreme Spektrum in Bayern sowie die AfD näher beleuchten und euch Strategien und Handlungsempfehlungen im Umgang mit der AfD in der Kommunalpolitik an die Hand geben.

Seit den Kommunalwahlen am 15. März ist die AfD ein Teil einiger Kommunalparlamente in Bayern geworden. Doch wie gehen wir Grüne am besten mit dieser Partei in unseren Räten um? Wie gelingt es uns, ihnen den Wind aus den Segeln zu nehmen, ihnen keine Plattform für Hass und Hetze zu bieten und uns strategisch auf mögliche Szenarien im Kommunalparlament vorzubereiten? Auf diese und andere Fragen möchte Cemal in seinem Webinar Antworten liefern, aber auch generell über die Politik AfD und deren Einfluss auf die politische Landschaft sprechen. Was macht die AfD-Fraktion im Landtag? Was ist das Ziel einer völkisch-national eingestellten AfD in Bayern? Wie können wir uns als Partei, aber auch gesellschaftlich ihren Zielen entgegenstellen? Cemal gibt euch hier Handlungsempfehlungen mit auf den Weg, damit ihr euch im Umgang mit der AfD sicherer fühlt.

Gerne geht er in seinem Webinar auch auf eure Fragen und Wünsche ein und berichtet über seine Arbeit als Bürgerbeauftragter für Asyl und Migration.

Zur Anmeldung


Zurück zur Terminübersicht