Treffen der LAG Frauen- und Gleichstellungspolitik

Samstag, 27. Juli 2019, 11:15 Uhr Bis 27.07.2019 16:00 Uhr Grünes Büro, Winzererstraße 27, München

Herzliche Einladung zum Treffen der Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) Frauen- und Gleichstellungspolitik!

Diesmal geht es um folgendes Thema:

Roll-back per Algorithmus? Oder Gleichstellung per Digitalisierung?

Schickt die Künstliche Intelligenz uns Frauen zurück in die Vergangenheit, zementiert sie Rollenbilder, anstatt Gleichstellung zu befördern? Und wie steht es mit der Arbeitswelt? Hilft die Digitalisierung uns, Chancengerechtigkeit herzustellen, macht sie die Quote überflüssig? Wo müssen wir auf der Hut sein, welche politischen Forderungen gilt es zu stellen?

Zu Gast:

Maren Martschenko, 1. Vorsitzende von Digital Media Women, Bloggerin und Chief Enthusiasm Officer, Prof. Dr. Isabell Welpe, TUM, Lehrstuhl für Strategie und Organisation, im Vorstand des Centers for Digital Technology & Management. Und unsere grüne Kollegin Judith Greif, Feministin und Informatikerin, Software-Entwicklerin in der Gaming-Branche, grüne Netzpolitikerin.

Wir freuen uns auf Euch!

 

Diese Sitzung richtet sich ausschließlich an Frauen.