Zur Lage Geflüchteter im Mittelmeeraum mit Erik Marquardt

Dienstag, 19. Mai 2020, 18:00 Uhr Bis 19.05.2020 20:00 Uhr onlineVeranstaltet von: Grüne Jugend Bayern

Seit Jahren ist der Umgang mit Geflüchteten innerhalb Europas, aber auch an Europas Außengrenzen katastrophal. Die Corona Pandemie hat die Lage vor Ort nochmal verschärft und die Katastrophe leider von der politischen Agenda verschwinden lassen.

In einem Webinar mit Erik Marquardt will die GRÜNE JUGEND Bayern über die derzeitigen Lage sprechen. Erik ist Mitglied des Europäischen Parlaments. Seine Schwerpunktthemen sind Flucht, Migration und Menschenrechte. Immer wieder reist er entlang von Fluchtrouten und berichtet über die Zustände dort. Er ist außerdem Initiator der »Leave No One Behind«, welche u.a. die sofortige Evakuierung aller Menschen aus den überfüllten Lagern an der EU-Außengrenze fordert.

Das Webinar ist für 100 Leute ausgelegt, also schnell anmelden.

Zur Anmeldung


Zurück zur Terminübersicht