Magazin

Viermal im Jahr erscheint das Mitgliedermagazin der bayerischen Grünen und geht zusammen mit dem Magazin des Bundesverbands per Post an alle bayerischen Grünen-Mitglieder.

Im Magazin informieren wir über Aktuelles aus dem Landesverband, den Bezirksverbänden und Arbeitsgemeinschaften. Außerdem berichten grüne Abgeordnete aus dem Bundes- und Landtag sowie dem Europaparlament. Auf dieser Seite kannst du die aktuellen Ausgaben des Magazins auch kostenlos als PDF herunterladen. Viel Spaß beim Lesen!

Thumbnail_Mitgliedermagazin40 Jahre GRÜNE Bayern: Das Jubiläumsmagazin

Ausgabe 3/2019

40 Jahre GRÜNE Bayern – das ist eine Erfolgsgeschichte. Der Grundstein dafür wurde am 7. Oktober 1979 am Münchner Nockherberg gelegt. Längst sind wir zur Taktgeberin der politischen Debatte in Bayern geworden – und sind heute so dynamisch, so kraftvoll und so viele wie noch nie. In dieser Sonderausgabe unseres Magazins erfährst du, wie wir wurden, was wir sind.

Als PDF herunterladen

Weitere Einblicke in 40 Jahre grüne Geschichte in Bayern findest du übrigens auch auf unserer Themenseite.

Weitere Ausgaben:

Thumbnail_MitgliedermagazinWas machst du 2020?

Ausgabe 2/2019

Wir brauchen dich in der Kommunalpolitik! Am 15. März 2020 ist die nächste Kommunalwahl in Bayern: Warum auch du dich engagieren solltest, erfährst du in diesem Heft. Mit Beiträgen von Sigi Hagl und Katharina Schulze, einem Doppelinterview mit den grünen Landräten Wolfgang „Beppo“ Rzehak und Jens Marco Scherf sowie mit einem Gastbeitrag der Architektin und Stadtplanerin Prof. Dr. Christiane Thalgott.

Thumbnail_MitgliedermagazinBayern rettet die Bienen

Ausgabe 1/2019

Mit Beiträgen von Henrike Hahn, Eike Hallitzky, Sigi Hagl und Ludwig Hartmann sowie einem Gastbeitrag von Dr. Norbert Schäffer, Vorsitzender des Landesbunds für Vogelschutz Bayern e.V. (lbv).

Als PDF herunterladen

Titelseite des Magazins Nr. 4/2018: Europas Versprechen erneuernEuropas Versprechen erneuern

Ausgabe 4/2018

Mit Beiträgen von Jamila Schäfer, Katharina Schulze, Henrike Hahn und Sigi Hagl sowie einem Interview mit Peter Willisch, dem Mitgründer von Pulse of Europe München und der Alliance4Europe.

Als PDF herunterladen

„Ich will die Bienen retten!“

Ausgabe 3/2018

Das Magazin zur bayerischen Landtagswahl 2018 mit Beiträgen des grünen Spitzenduos Katharina Schulze und Ludwig Hartmann und der Bundesvorsitzenden Annalena Baerbock und Robert Habeck.

Als PDF herunterladen

Titelseite des Magazins Nr. 2/2018: Gleichstellung - Schluss mit WartenGleichstellung – Schluss mit Warten!

Ausgabe 2/2018

Mit Beiträgen von Katharina Schulze, Ludwig Hartmann und Toni Hofreiter sowie einem Gastbeitrag von Christine Finke, die unter www.mama-arbeitet.de über ihren Alltag als Alleinerziehende bloggt.

Als PDF herunterladen

Titelseite des Magazins Nr. 1/2018: Digitalisierung - Chancen schaffenDigitalisierung – Chancen schaffen

Ausgabe 1/2018

Mit Beiträgen von Katharina Schulze, Ludwig Hartmann und Dieter Janecek sowie einem Interview mit der Soziologie-Professorin Kerstin Jürgens zur Arbeit der Zukunft.