Magazin

Viermal im Jahr erscheint das Mitgliedermagazin der bayerischen Grünen und geht zusammen mit dem Magazin des Bundesverbands per Post an alle bayerischen Grünen-Mitglieder.

Im Magazin informieren wir über Aktuelles aus dem Landesverband, den Bezirksverbänden und Arbeitsgemeinschaften. Außerdem berichten grüne Abgeordnete aus dem Bundes- und Landtag sowie dem Europaparlament. Auf dieser Seite kannst du die aktuellen Ausgaben des Magazins auch kostenlos als PDF herunterladen. Viel Spaß beim Lesen!

Thumbnail_Mitgliedermagazin1/2019: Bayern rettet die Bienen

Mit Beiträgen von Henrike Hahn, Eike Hallitzky, Sigi Hagl und Ludwig Hartmann sowie einem Gastbeitrag von Dr. Norbert Schäffer, Vorsitzender des Landesbunds für Vogelschutz Bayern e.V. (lbv).

Als PDF herunterladen

Titelseite des Magazins Nr. 4/2018: Europas Versprechen erneuern4/2018: Europas Versprechen erneuern

Mit Beiträgen von Jamila Schäfer, Katharina Schulze, Henrike Hahn und Sigi Hagl sowie einem Interview mit Peter Willisch, dem Mitgründer von Pulse of Europe München und der Alliance4Europe.

Als PDF herunterladen

3/2018: „Ich will die Bienen retten!“

Das Magazin zur bayerischen Landtagswahl 2018 mit Beiträgen des grünen Spitzenduos Katharina Schulze und Ludwig Hartmann und der Bundesvorsitzenden Annalena Baerbock und Robert Habeck.

Als PDF herunterladen

Titelseite des Magazins Nr. 2/2018: Gleichstellung - Schluss mit Warten2/2018: Gleichstellung – Schluss mit Warten!

Mit Beiträgen von Katharina Schulze, Ludwig Hartmann und Toni Hofreiter sowie einem Gastbeitrag von Christine Finke, die unter www.mama-arbeitet.de über ihren Alltag als Alleinerziehende bloggt.

Als PDF herunterladen

Titelseite des Magazins Nr. 1/2018: Digitalisierung - Chancen schaffen1/2018: Digitalisierung – Chancen schaffen

Mit Beiträgen von Katharina Schulze, Ludwig Hartmann und Dieter Janecek sowie einem Interview mit der Soziologie-Professorin Kerstin Jürgens zur Arbeit der Zukunft.