LAG Verkehr – Planen – Bauen

Grüne Verkehrspolitik versucht die politischen Voraussetzungen dafür zu schaffen, unsinnige Motorleistungen – entweder aus Einsicht oder aus Kostengründen – zu unterlassen und die Verlagerung von Flug- oder Straßenverkehr auf die Schiene, auf Transportschiffe (wo dies sinnvoll ist), Tram oder Busse und den nichtmotorisierten Verkehr voranzutreiben.

Wir wollen ein Ende der offenen oder versteckten Subventionen für den Flugverkehr – wenn möglich europaweit, naturverträgliche Wasserstraßen, sowie eine Förderung umweltfreundlicher Antriebstechniken – E-Autos, aber bitte ohne Atomstrom!

In den Bereichen Planen und Bauen sind vor allem ein kommunales Flächenrecycling und der Hochwasserschutz – jedoch ohne weitere Staustufen – wichtige Themen.

Sprecher*innen:
  • Niklas Dehne
  • Birgit Raab

Kontakt: lag-verkehr[at]gruene-bayern.de

Anmeldung zum E-Mail-Verteiler:

Schreib einfach eine E-Mail an lag-verkehr[at]gruene-bayern.de

Über den E-Mail-Verteiler diskutieren wir zwischen den Sitzungen und weisen auf kommende Veranstaltungen hin. Mit dem Absenden deiner Anmeldung erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner eingegeben Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

Bitte beachte: Die Treffen und E-Mail-Verteiler der LAG stehen allen Interessierten offen. Um über Anträge der LAG an politische Gremien (Landesvorstand, Landesdelegiertenkonferenz) mitabzustimmen oder die Sprecher*innen der LAG mitzuwählen, musst du aber Mitglied bei uns Grünen sowie als Mitglied der LAG registriert sein. Bitte melde dich dafür bei Silke Allroggen: silke.allroggen@bayern.gruene.de

Hinweis für LAG-Sprecher*innen: Hier geht es zur Moderationsmaske

Nächste Termine der LAG: