LAG Verkehr – Planen – Bauen

Grüne Verkehrspolitik versucht die politischen Voraussetzungen dafür zu schaffen, unsinnige Motorleistungen – entweder aus Einsicht oder aus Kostengründen – zu unterlassen und die Verlagerung von Flug- oder Straßenverkehr auf die Schiene, auf Transportschiffe (wo dies sinnvoll ist), Tram oder Busse und den nichtmotorisierten Verkehr voranzutreiben.

Wir wollen ein Ende der offenen oder versteckten Subventionen für den Flugverkehr – wenn möglich europaweit, naturverträgliche Wasserstraßen, sowie eine Förderung umweltfreundlicher Antriebstechniken – E-Autos, aber bitte ohne Atomstrom!

In den Bereichen Planen und Bauen sind vor allem ein kommunales Flächenrecycling und der Hochwasserschutz – jedoch ohne weitere Staustufen – wichtige Themen.

Sprecher*innen:

• Aljoscha Labeille
  • Birgit Raab

Kontakt: lag-verkehr@bayern.gruene.de

Anmeldung zum E-Mail-Verteiler:

Über den E-Mail-Verteiler diskutieren wir zwischen den Sitzungen und weisen auf kommende Veranstaltungen hin. Wenn du in den Verteiler aufgenommen werden möchtest, klicke auf diesen Link zur Anmeldemaske. Mit dem Absenden deiner Mail erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner eingegeben Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du stimmberechtigtes Mitglied der LAG werden möchtest, musst du bei der Anmeldung auch deinen Klarnamen angeben, denn nur grüne Mitglieder dürfen an den Abstimmungen der LAG teilnehmen. Andernfalls ist die Angabe deines Namens freiwillig.

Hinweis für LAG-Sprecher*innen: Hier geht es zur Moderationsmaske