LAG Säkulare Grüne

Unsere Gesellschaft ist religiös-weltanschaulich pluraler geworden. Für das friedliche Zusammenleben unterschiedlicher Menschen und Gruppen gewinnt deshalb das Neutralitätsgebot des Grundgesetzes immer mehr an Bedeutung – und es gilt zu fördern, was alle Menschen verbindet. Ein Schwerpunkt der Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) Säkulare Grüne liegt folglich in der Einführung eines verpflichtenden Unterrichtsfaches „Philosophie und Religionskunde“, das allen Schüler*innen Gelegenheit gibt, gemeinsam die Welt und die menschliche Existenz zu ergründen.

Sprecher*innen:
  • Cornelia Reichardt
  • Ernst-Günther Krause

Kontakt: lag-saekular[at]gruene-bayern.de

Hier kannst du dich zum E-Mail-Verteiler anmelden

Über den E-Mail-Verteiler diskutieren wir zwischen den Sitzungen und weisen auf kommende Veranstaltungen hin. Mit dem Absenden deiner Anmeldung erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner eingegeben Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

Hier kannst du dich vom E-Mail-Verteiler abmelden

Bitte beachte: Die Treffen und E-Mail-Verteiler der LAG stehen allen Interessierten offen. Um über Anträge der LAG an politische Gremien (Landesvorstand, Landesdelegiertenkonferenz) mitabzustimmen oder die Sprecher*innen der LAG mitzuwählen, musst du aber Mitglied bei uns Grünen sowie als Mitglied der LAG registriert sein. Bitte melde dich dafür bei Silke Allroggen: silke.allroggen@bayern.gruene.de

Hinweis für LAG-Sprecher*innen: Hier geht es zur Moderationsmaske