LAG Säkulare Grüne

Unsere Gesellschaft ist religiös-weltanschaulich pluraler geworden. Für das friedliche Zusammenleben unterschiedlicher Menschen und Gruppen gewinnt deshalb das Neutralitätsgebot des Grundgesetzes immer mehr an Bedeutung – und es gilt zu fördern, was alle Menschen verbindet. Ein Schwerpunkt der Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) Säkulare Grüne liegt folglich in der Einführung eines verpflichtenden Unterrichtsfaches „Philosophie und Religionskunde“, das allen Schüler*innen Gelegenheit gibt, gemeinsam die Welt und die menschliche Existenz zu ergründen.

Sprecher*innen:

• Cornelia Reichardt
  • Ernst-Günther Krause

Kontakt: lag-saekular@bayern.gruene.de

Anmeldung zum E-Mail-Verteiler:

Über den E-Mail-Verteiler diskutieren wir zwischen den Sitzungen und weisen auf kommende Veranstaltungen hin. Wenn du in den Verteiler aufgenommen werden möchtest, klicke auf diesen Link zur Anmeldemaske. Mit dem Absenden deiner Mail erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner eingegeben Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du stimmberechtigtes Mitglied der LAG werden möchtest, musst du bei der Anmeldung auch deinen Klarnamen angeben, denn nur grüne Mitglieder dürfen an den Abstimmungen der LAG teilnehmen. Andernfalls ist die Angabe deines Namens freiwillig.

Hinweis für LAG-Sprecher*innen: Hier geht es zur Moderationsmaske