LAG Demokratie und Recht

Gerechtigkeit, Freiheit und Sicherheit sind die grundlegenden Voraussetzungen für ein glückliches Leben in einer friedlichen Gesellschaft. Die Innen- und die Rechtspolitik von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zielen darauf ab, diese Werte in Bayern zu verwirklichen.

Unsere Landesarbeitsgemeinschaft ist der Ort für Diskussionen über Innenpolitik, Polizei, Recht, Verfassung, Justiz, Strafvollzug usw.

Wir freuen uns über alle Interessierten!

Sprecher*innen:

  • Chrissie Fichtner, Regensburg
  • Ulrich Gensch, München

Kontakt: lag[minus]demokratie[at]bayern[dot]gruene[dot]de

Mit dem Absenden deiner Mail erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner eingegeben Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

Bitte beachte: Die Treffen und E-Mail-Verteiler der LAG stehen allen Interessierten offen. Um über Anträge der LAG an politische Gremien (Landesvorstand, Landesdelegiertenkonferenz) mitabzustimmen oder die Sprecher*innen der LAG mitzuwählen, musst du aber Mitglied bei uns Grünen sowie als Mitglied der LAG registriert sein. Bitte melde dich dafür bei Silke Allroggen: silke.allroggen@bayern.gruene.de

Nächste Termine der LAG: