Grünes Corporate DesignGrünes Corporate Design

Hier findest du alle Informationen zur Anwendung des grünen Corporate Designs, hilfreiche Links und Tipps.

Corporate Design

Erstelle Dein SharepicSharepicgenerator

Social Media lebt von Bildern. Sie sind sehr beliebt, um plakative Aussagen zu treffen. Mit unserem Sharepic-Generator kannst Du selbst solche Bilder erstellen, die ganz im Corporate Design von Bündnis 90/Die Grünen sind.

Du lädst einfach ein Foto hoch, tippst Deinen Text ein und platzierst ihn an der richtigen Stelle. Anschließend lädst Du das Bild herunter und kannst es dann auf Facebook und Co. teilen.

Sharepicgenerator

Material für KVs und OVsLogos

Logos zum Downloaden in verschiedenen Varianten findest du hier.

Jede Untergliederung von Bündnis 90/Die Grünen kann im blauen Balken des Logos den eigenen Namen eindrucken. Am besten sieht es aus ohne dem Zusatz „Kreis-/ Ortsverband“ aus. Schreib also z.B. einfach „Kreuzheim“ statt „OV Kreuzwertheim“.
Unser Logogenerator darf von allen grünen Gliederungen verwendet werden.

Eindruckplakate_Sigi Hagl und Eike HallitzkyPlakate

Für Veranstaltungen vor Ort bieten wir Eindruckplakate mit Sigi Hagl und Eike Hallitzky an. Darauf kannst du eigene „Störer“ mit Datum und Ort der Veranstaltung kleben.

Format: DIN-A1
Papier: Affichenpapier (zum Kleistern geeignet)

Das Plakat kannst du kostenfrei in der Landesgeschäftsstelle unter landesverband@bayern.gruene.de bestellen.

Es gibt keinen Planeten BDemobanner

Die Landesgeschäftsstelle verleiht kostenlos Demobanner mit dem Titel „Es gibt keinen Planet B“. Das Banner ist 3 Meter breit und 1 Meter hoch. An der Seite haben sie Ösen zum Einhänge von Kordeln. Der Verleih ist kostenlos, die Banner werden mit der Post verschickt. Um ein Banner auszuleihen, wende Dich bitte an landesverband@bayern.gruene.de

Du kannst das Banner auch selbst abholen und zurückbringen. Banner gibt es in der Landesgeschäftsstelle, in den Kreisverbänden Augsburg, Ingolstadt und Starnberg.

Selber machen

Wer z.B. ein Konto bei Flyeralarm besitzt oder einer anderen Druckerei, kann sich auch gerne die Druckdaten für das Banner herunterladen und das Banner selbst in Auftrag geben. Bei Flyeralarm nutzen wir z. B. Planen, Rechteck, 300g Mesh-Gewebe.

Grüner Kalender

„Die Bundesdelegiertenkonferenz war schon letztes Wochenende?“ Mit unserem grünen Jahreskalender verpasst du nie wieder einen grünen Termin! Hier findest du laufend aktualisiert alles, was im Jahr 2019 wichtig ist, als PDF-Datei:

Download

Du brauchst Hilfe bei deiner/eurer grünen Homepage, bei Social Media oder Grafikmaterial?