Bericht aus Berlin mit Margarete Bause: Grüne Politik in der Coronakrise

Mittwoch, 06. Mai 2020, 20:00 Uhr Bis 06.05.2020 21:15 Uhr onlineVeranstaltet von: Grüner Kreisverband Mühldorf

Die Corona-Krise entwickelt sich täglich weiter, während zunehmend Fragen laut werden, etwa zu Menschen- und Freiheitsrechten, zum Kurswechsel hin zu einer nachhaltigen ökologisch-sozialen Lebensweise, zur Solidarität in Europa – und vor allem auch Fragen zu unserer Rolle als grüne Opposition.

Vielen Menschen ist in den vergangenen Wochen noch bewusst(er) geworden, dass unser Wohlbefinden vom Wohlbefinden der Erde abhängig ist und dass die Klimakrise ernst zu nehmen ist, zumal sie eine noch viel größere Dimension als die Corona-Pandemie hat. Deshalb gilt es jetzt, anzupacken und neue Entscheidungen zu treffen.

Um über all diese Fragen und Themen zu sprechen, laden wir dich herzlich zu einem Webinar mit der grünen Bundestagsabgeordneten Margarete Bause ein. Margarete wird uns ein Update aus der grünen Oppositionsarbeit im Bundestag bringen und deine Fragen beantworten.

Alle Mitglieder und interessierten Nicht-Mitglieder sind herzlich willkommen. Die Zugangsdaten kannst du per Mail an judith.bogner[at]gruene-muehldorf.de erfragen.


Zurück zur Terminübersicht