Landes-Delegierten-Konferenz 2019

Am 19. und 20. Oktober treffen sich die bayerischen Grünen zur Landesdelegiertenkonferenz (Landesparteitag) in Lindau.

Wann: Beginn am Samstag ist um 11:00 Uhr, Ende am Sonntag voraussichtlich um 15:00 Uhr.

Wo: Veranstaltungsort ist die Inselhalle, Zwanzigerstraße 10, 88131 Lindau (Bodensee).

Hier findest du eine Zusammenfassung des Parteitags

Ende 15:00 Uhr

Zur ausführlichen Tagesordnung

Anträge und Änderungsanträge

Der Antragsschluss für eigenständige Anträge war am 20. September 2019, 12:00 Uhr, und für Änderungsanträge am Freitag, den 11. Oktober, 12:00 Uhr.

Hier findet ihr die Reihung der Anträge.

Hier findet ihr die aktuelle Änderungsantragsübersicht (Sonntag).

Zum Antragsgrün

Gremienwahlen

Auf der LDK werden eine Landesvorsitzende, ein*e Landesschatzmeister*in und zwei Beisitzer*innen (frauenpolitische Sprecherin und kommunalpolitische*r Sprecher*in) im Landesvorstand sowie die neun von der LDK zu wählenden Mitglieder des Landesausschusses gewählt.

Bewerbungen sind weiterhin möglich. Bitte schickt eure Bewerbungen (PDF; für Landesvorsitz 2-seitig, für alle anderen Posten 1-seitig) an christopher.reiter@bayern.gruene.de.

Bisher eingegangene Bewerbungen:

Landesvorsitzende

Landesschatzmeister*in

Beisitzerin im Landesvorstand – Frauenpolitische Sprecherin

Beisitzer*in im Landesvorstand – Kommunalpolitische*r Sprecher*in

Landesausschuss

Veranstaltungen im Rahmen der LDK

Frauencafé
Traditionell findet am Samstag vor Beginn der LDK um 10 Uhr ein Informations- und Vernetzungstreffen grüner Frauen statt. Da in diesem Jahr wichtige Vorstandswahlen anstehen, weicht das Programm vom bewährten Ablauf ab. Sigi Hagl, unsere langjährige Landesvorsitzende und frauenpolitische Sprecherin im Vorstand, verabschiedet sich aus ihrem Amt und die Bewerberinnen um den freiwerdenden Frauenplatz als Landesvorsitzende werden sich vorstellen, ebenso wie die Bewerberinnen um den frauenpolitischen Beisitz im Landesvorstand. Weitere Programmpunkte: Bericht der Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) Frauen- und Gleichstellungspolitik, Informationen aus dem Landesverband zum Frauenförderprogramm und zur Satzung.

Neudelegierten-Treffen
Auch diesmal wollen wir unseren Neudelegierten (und auch denen, die schon mal dabei waren) ein Info-Treffen anbieten, an dem alles rund um die LDK erklärt wird. Das Treffen findet am Samstag um 10 Uhr statt und wird vor Ort ausgeschildert.

40-Jahre-Jubiläumsabend
Am Samstag-Abend finden ab 20 Uhr die Feierlichkeiten zu unserem 40-Jahre-Jubiläum statt. Neben einem kleinen Sektempfang freuen wir uns auf die Festrede von Claudia Roth und einem sicherlich interessantem Talk u.a. zwischen Gründungsmitgliedern und Neumitgliedern. Das Ganze mündet dann in eine Party mit unserer Lieblings-DJane Anna.

Unterlagen der 1. Aussendung (Stand: 20.9.2019)

Unterlagen der 2. Aussendung (Stand: 11.10.2019)

Delegiertenmeldung
Für den Delegiertenschlüssel gilt der Mitgliederstand vom 31.12.2018. Bitte bedenkt, dass es einen neuen Delegiertenschlüssel gibt. Ihr findet eure Delegiertenanzahl auch in der Sherpa. Bitte meldet eure Delegierten direkt über die Sherpa. Die Berechtigung dazu hat die*der Kreiskassierer*in. Bei Problemen wendet euch bitte an Silke Allroggen in der LGS.

Hotels
Da Lindau auch im Oktober noch ein attraktives Ziel für Tourist*innen ist, bucht dringend möglichst bald über folgenden Buchungslink Hotelzimmer für eure Delegierten: https://gruenlink.de/1l6o

Für Rückfragen steht euch Frau Karin Neugebauer von der Lindau Tourismus GmbH zur Verfügung: 08382/2600-34 oder karin.neugebauer@lindau-tourismus.de.