LAG Planen-Bauen-Wohnen

Unser Anspruch an Wohngebäude ist hoch: Sie sollen clever geplant, nachhaltig gebaut und bezahlbar sein. Immobilien haben zwar durch die Entstehung und den Betrieb einen enormen Einfluss auf unsere Klimabilanz, gleichzeitig jedoch wird erschwinglicher Wohnraum grade in den Ballungsgebieten dringend gebraucht. In diesem Spannungsfeld bewegt sich die LAG thematisch und wir diskutieren u.a. die Fragen: Wie wollen wir wohnen? Wie sollen unsere Städte aussehen? Wie kann das Handwerk gestärkt werden? Welche Baustoffe können wir (wieder-)verwenden? Dabei geht es um Versiegelung, Fachkräftemangel, Cradle-to-cradle und Wohnen als Grundrecht und noch viele Themen mehr.

Wer sich inhaltlich und organisatorisch einbringen möchte, kann sich gerne beim Sprecher*innen-Team melden, unter: lag-planen-bauen-wohnen[at]gruene-bayern.de

 

Sprecher*innen:
  • Fransiska Weise
  • Lukas Richter

Wir freuen uns über jede*n, die/der über dieses spannende Themenfeld mitdiskutieren möchte. Tragt euch dazu einfach im Verteiler ein, so werdet ihr über alle LAG-Veranstaltungen informiert:

Hier kannst du dich zum E-Mail-Verteiler anmelden

Über den E-Mail-Verteiler diskutieren wir zwischen den Sitzungen und weisen auf kommende Veranstaltungen hin. Mit dem Absenden deiner Anmeldung erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner eingegeben Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

Hier kannst du dich vom E-Mail-Verteiler abmelden

Bitte beachte: Die Treffen und E-Mail-Verteiler der LAG stehen allen Interessierten offen. Um über Anträge der LAG an politische Gremien (Landesvorstand, Landesdelegiertenkonferenz) mitabzustimmen oder die Sprecher*innen der LAG mitzuwählen, musst du aber Mitglied bei uns Grünen sowie als Mitglied der LAG registriert sein. Bitte melde dich dafür bei Silke Allroggen: silke.allroggen[at]gruene-bayern.de

Hinweis für LAG-Sprecher*innen: Hier geht es zur Moderationsmaske

Nächste Termine der LAG: