LAG Integration, Flucht, Migration

Die Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) Integration, Flucht, Migration versteht sich als Anwältin von Menschen mit Migrationshintergrund. Sie tritt ein für einen menschlichen Umgang mit Geflüchteten und die Durchsetzung deren Rechte auf ein rechtsstaatliches Asylverfahren. Sie engagiert sich für die gleichberechtigte Teilhabe von Migrant*innen in allen gesellschaftlichen Bereichen und will Ausländerfeindlichkeit und Rassismus in der gesamten Gesellschaft entgegenwirken. Die LAG strebt eine Erhöhung des Anteils von Menschen mit Migrationshintergrund auf allen politischen Ebenen der Partei und in den Parlamenten an.

Sprecher*innen:

• Christine Kamm
  • Mücahit Tunca

Kontakt: lag-integration@bayern.gruene.de

Anmeldung zum E-Mail-Verteiler:

Über den E-Mail-Verteiler diskutieren wir zwischen den Sitzungen und weisen auf kommende Veranstaltungen hin. Wenn du in den Verteiler aufgenommen werden möchtest, klicke auf diesen Link zur Anmeldemaske. Mit dem Absenden deiner Mail erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner eingegeben Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du stimmberechtigtes Mitglied der LAG werden möchtest, musst du bei der Anmeldung auch deinen Klarnamen angeben, denn nur grüne Mitglieder dürfen an den Abstimmungen der LAG teilnehmen. Andernfalls ist die Angabe deines Namens freiwillig.

Hinweis für LAG-Sprecher*innen: Hier geht es zur Moderationsmaske