Bayerntrend

Grüne zum Bayerntrend: Mit Multitasking aus dem Krisenmodus

Die neue Bayerntrend-Umfrage des BR-Politmagazins Kontrovers kommentieren die Parteivorsitzenden der bayerischen GRÜNEN Eva Lettenbauer und Eike Hallitzky:

„Wir freuen uns über die guten Umfragewerte und das große Vertrauen aus der bayerischen Bevölkerung. Vor allem vor dem Hintergrund, dass Ministerpräsident Söder in der Corona-Krise alle Zügel der Macht an sich reißt und die mediale Bühne fast vollständig vereinnahmt, sehen wir uns in unserer konstruktiven, kritischen und ideenreichen Politik bestätigt. Seit bereits zehn Monaten beweisen die Menschen in Bayern einen extrem langen Atem und eine enorme Solidarität in der Pandemie. Sie haben eine transparente und vorausschauende Politik verdient, mit der sie planen können. Das Hin und Her alle paar Wochen muss enden und die Menschen müssen klar nachvollziehen können, welche Maßnahmen gelten. Wir Grüne setzen uns energisch für einen verständlichen, sicheren und langfristigen Plan im Umgang mit der Pandemie ein“, so Lettenbauer.

„Bayern braucht gerade jetzt politisches Multitasking. Wir Grüne denken die Corona-Politik deshalb zusammen mit einer gerechten Gesellschaft und konsequentem Klimaschutz. Mit unserer Politik machen wir Bayern zukunftssicher und krisenfest, weil wir in der Krise investieren wollen – in den Schutz unserer Lebensgrundlagen und in Klimaschutz, in eine gute Bildung, in ein flächendeckend digitales Bayern und ein starkes Gesundheitssystem. Dieses Ziel verfolgen wir weiterhin mit voller Kraft und mit dem starken Rückhalt aus der bayerischen Bevölkerung. Ihr Zuspruch ist unser Auftrag, die Zukunft unseres Landes maßgeblich mitzuprägen, und gibt uns starken Rückenwind im Bundestagswahljahr“, erklärt Hallitzky.

FFP2-Maske

Hallitzky: Gleicher Schutz für alle ist eine Frage der Gerechtigkeit

Frau spricht im per Video mit ihrer Kollegin im Homeoffice.

Endlich umgesetzt: Mehr Homeoffice schützt Beschäftigte

Ein Bild aus Vor-Corona-Zeiten: 8 Mitglieder eines Teams stehen im Kreis zusammen, Nahaufnahme ihrer aufeinander liegenden Hände

Miteinander-Plan: Sofort-Maßnahmen mit Wir-Effekt