Online lesen Bild Grüner Mitgliederrekord in Bayern

Wir wachsen weiter! In Bayern spüren wir deutlich eine zunehmende Unterstützung. Heute haben wir die Marke von 9.000 Mitgliedern geknackt! Der neue grüne Mitgliederrekord und die aktuelle Wahlumfrage von 11 Prozent zeigen: Der verantwortungsvolle Umgang der Grünen mit dem Wahlergebnis und die achtsamen Vorbereitungen der Sondierungsgespräche zahlen sich aus. Und auch mit Blick auf die Landtagswahl 2018 halten wir unseren klaren Kurs für ein ökologisches, soziales und weltoffenes Bayern. Es freut und motiviert uns sehr, dass diese klare Politik für Bayerns Zukunft immer mehr Menschen überzeugt. Frag auch du deine Nachbar*innen und Verwandten oder überrasche deine Freund*innen mit einem Mitgliedsantrag. Lasst uns weiter wachsen, denn viele schaffen gemeinsam viel mehr!
mehr »
 

Am Samstag, 21. Oktober starten wir den bayernweiten Aktionstag für das Volksbegehren "Betonflut eindämmen - Damit Bayern Heimat bleibt!". Damit wollen wir die Aufmerksamkeit auf das Volksbegehren lenken und möglichst viele Unterschriften sammeln. Unterstützt uns und sammelt Unterschriften!
mehr »
Bild Mach mit beim Aktionstag

 

Die umstrittene Änderung des Kommunalwahlrechts dürfte endgültig vom Tisch sein. Bei einer Anhörung im Innenausschuss, die auf unsere grünen Initiative stattfand, erteilten die Sachverständigen dem Vorhaben der CSU-Fraktion, bei den Kommunalwahlen zum Auszählungsverfahren D'Hondt zurückzukehren, eine klare Absage. Strukturell bedingt führe das Verfahren zu verzerrenden Ergebnissen.
mehr »
Bild Experten geben Grüner Kritik Recht

 


Sondierungsgespräche nach der Bundestagswahl

Gestern hat die erste Sondierungsrunde mit der Union stattgefunden. Es war ein konstruktives und auch lager­über­greifendes Gespräch, das davon geprägt war, über Themen zu reden und gemeinsam mögliche Lösungen zu finden, wie Zusammenhalt organisiert werden kann. Aber klar ist auch, es ist noch ein weiter Weg zu gehen. Mehr über die aktuellen Entwicklungen erfahrt ihr hier.
mehr »
 

Rückblick:
2. Grüner Polizeikongress


Am Wochenende fand im Bayerischen Landtag unser 2. Grüner Polizeikongress statt. Bei vollem Haus gab es viele gemeinsame Anliegen und es wurde auch spannend diskutiert, z.B. über anlasslose Datenspeicherung und den Einsatz von Tasern. Katharina Schulze eröffnete den Kongress und wünschte sich u.a, "dass die besten Hacker bei unserer Polizei arbeiten!".
mehr »
 


Bezahlbar wohnen

Alle Einkommensschichten mit bezahlbarem Wohnraum zu versorgen ist eine der drängendsten Aufgaben. Doch wir Grüne wollen auch menschen­freundliche Orte gestalten. Damit setzen wir uns bei der Konferenz "Bezahlbar wohnen in lebenswerten Städten" intensiv auseinander. Jetzt anmelden!
mehr »
 

Neue (alte) Pressesprecherin

Nach einer Elternzeitpause verantwortet Daniela Ewers unter neuem Nachnamen ab sofort wieder die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der bayerischen Grünen. Doreen Pomsel steht euch weiterhin als stellvertretende Pressesprecherin bei allen Fragen zur Verfügung. Willkommen zurück, Daniela!
mehr »
 



Situation geduldeter Flüchtlinge in Bayern 19. Oktober München
 

LAG Ökologie/Tiere-Umwelt-Natur 4. November München
 

LAG Frauen- und Gleichstellungspolitik 4. November Fürth
 

Strategien für eine erfolgreiche Kommunalpolitik 11. November Nürnberg
 

Bezirksversammlung Schwaben 11. November Buchloe
 

Konferenz: Bezahlbar Wohnen 18. November Unterhaching
 

Regionaler Energiekongress Unterfranken 18. November Aschaffenburg
 

Urbane Mobilität - Rgeionalkonferenz Mittelfranken 18. November Nürnberg
 

Bezirksversammlung Niederbayern 18. November Rottal-Inn