Die Stimme der Jugend

Unterstütze jetzt unseren Appell für das Wahlalter 16 in Bayern, damit viel mehr junge Menschen selbst über ihre Zukunft mitentscheiden können.

Mit 16 hast du vielleicht schon die Schule abgeschlossen, darfst arbeiten und Geld verdienen, Bier trinken und die Pille nehmen – aber politisch über deine Zukunft mitentscheiden? Nicht in Bayern. Wir finden: Das muss sich ändern. Denn wie dein Leben in Bayern aussieht, das entscheidet maßgeblich die Regierung. Deshalb musst du bei Wahlen mitentscheiden dürfen, wohin der Kurs geht.

Du siehst das auch so? Dann unterzeichne jetzt unseren Appell!

Fordere gemeinsam mit uns ein modernes Wahlrecht für Bayern: Junge Menschen, wie du und deine Freund*innen, sollen ab 16 Jahren bei Kommunal- und Landtagswahlen mitentscheiden dürfen und das aktive Wahlrecht erhalten, so wie in Baden-Württemberg. Ihr sucht jeden Tag Lösungen für die Krisen unserer Zeit, ob im Klassenzimmer oder beim Demonstrieren auf der Straße. Ihr habt es verdient, dass eure Stimme endlich auch in der Wahlkabine zählt .

Mit deiner Unterschrift hilfst du uns, Druck aufzubauen. Für Wählen ab 16, für dich und deine Crew, für dein Kind oder dein Patenkind, für deine Enkel*innen oder einfach alle jungen Menschen, denen die Zukunft gehört. Danke!

Bitte leite unseren Appell weiter,  damit junge Menschen endlich auch in Bayern mitbestimmen können.