Von Hannover nach München: Glückwunsch an Belit Onay zur OB-Wahl

Pressemitteilung

Die grünen Landesvorsitzenden Eva Lettenbauer und Eike Hallitzky gratulieren dem neu gewählten Oberbürgermeister von Hannover Belit Onay.

Eike Hallitzky: „Belit Onay hat gezeigt, was mit einem positiven, nach vorne gerichtetem Wahlkampf erreicht werden kann. Seine Botschaft des Zusammenhalts ist das Motto unserer Zeit. Hannover hat nach 70 Jahren SPD-Rathaus den Aufbruch gewählt. Das gibt auch uns Rückenwind für die bayerische Kommunalwahl im März 2020.“

Nach Stuttgart mit Fritz Kuhn ist Hannover die zweite Landeshauptstadt Deutschlands, die grün regiert sein wird.

Eva Lettenbauer: „Unser Ziel ist es, dass auch die bayerische Landeshauptstadt ein grünes Stadtoberhaupt bekommt. München steht vor großen Herausforderungen. Mit Katrin Habenschaden geht eine sehr kompetente, vorausschauende und hochmotvierte Teamplayerin ins Rennen. Sie hat die vollste Unterstützung des Landesverbands.“

Kuh mit Hörnern steht auf Wiese

Agrarwende Bayern Klimaschutz

Bäuerliche Betriebe bewahren, Agrarwende anpacken

Grafik: Ergebnisse der Sonntagsfrage beim Bayerntrend vom 15. Januar 2020: Die bayerischen Grünen liegen bei 25% (+4)