Webinar: Mit Kindern durch die Corona-Krise

Sonntag, 05. April 2020, 10:00 Uhr Bis 05.04.2020 11:00 Uhr onlineVeranstaltet von: Christina Haubrich, MdL

Was hat sich in Zeiten der Corona-Krise in Bezug auf das Leben mit Kindern geändert? Angefangen damit, dass sie seit drei Wochen nicht mehr in die Schule, den Kindergarten oder die Tageseinrichtung gehen, bis dahin, dass Eltern verunsichert sind, wie sie sich im Falle einer Erkrankung ihres Kindes jetzt verhalten müssen. Viele Eltern fragen sich, ob sie den schon lange vereinbarten Termin einer U-Untersuchung noch wahrnehmen können oder was aus dem Impftermin, den sie schon vor Wochen ausgemacht haben, wird. Andere haben große Probleme, 24 Stunden am Tag mit ihren Kindern auf engstem Raum zusammen zu sitzen bzw. machen sich Sorgen, weil die Kinder nur noch vor ihren digitalen Endgeräten sitzen. Wie lange soll dies alles noch so weiter gehen und ist das wirklich gerechtfertigt? Diese und viele Fragen mehr wollen Christina Haubrich MdL, gesundheitspolitische Sprecherin von Bündnis/90 Die GRÜNEN im bayerischen Landtag, und Dr. Anke Steuerer Kinderärztin in Augsburg, stellvertretende Vorsitzende des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte Augsburg/Schwaben Nord klären.

Zur Anmeldung

 

Zurück zur Terminübersicht