Webinar: Meine erste Sitzung im Rat – Vorbereitung, Geschäftsordnung, Verhandlungen

Mittwoch, 15. April 2020, 19:30 Uhr Bis 15.04.2020 20:30 Uhr onlineVeranstaltet von: Grüne Oberbayern

Herzliche Einladung an alle frisch in ein Parlament Gewählten zum Webinar mit Dr. Markus Büchler, MdL und Vorsitzender des Bezirsverbands Oberbayern der Grünen.  Er war Gemeinderat und ist Kreisrat und berichtet aus seiner Erfahrung als Kommunalpolitiker, wie man sich am besten auf die Arbeit im Gemeinde- oder Stadtrat bzw. Kreistag vorbereitet, was in der ersten Ratssitzung ansteht und was man am besten genau jetzt, also vor der ersten Sitzung, mit den anderen Fraktionen verhandelt.

Zur Anmeldung

Im Rahmen des Mitgliederförderprogramms Grüne Zukunft bieten die Oberbayerischen GRÜNEN regelmäßig politische Bildungsfahrten und Seminartage an, die zum Engagement in der Partei begeistern, ermutigen und befähigen sollen.

 

Zurück zur Terminübersicht