Webinar: Erfolgreiche Arbeit im Ortsverband bzw. Kreisverband [nur für Grünen-Mitglieder]

Dienstag, 28. April 2020, 19:30 Uhr Bis 28.04.2020 21:00 Uhr onlineVeranstaltet von: Grüne Oberbayern

Webinar für Mitglieder der Grünen in Oberbayern.

Herzliche Einladung an alle frisch gewählten oder alteingesessenen Kommunalpolitiker*innen zum Webinar der GRÜNEN Oberbayern mit Dr. Markus Büchler, MdL und Vorsitzender des Bezirksverbands Oberbayern.

Du bist neu im Ortsvorstand oder Kreisvorstand? Oder willst dafür kandidieren? Dann ist dieses Webinar genau richtig für dich! Es richtet sich an alle, die im Ortsverband (OV) oder Kreisverband (KV) tatkräftig mitwirken wollen. Nicht nur, aber insbesondere an gewählte oder künftige Vorstandsmitglieder.
Wir wollen Dir helfen, leicht in die neue Aufgabe hineinzuwachsen. Oder dir die Parteiarbeit genauer vorstellen, um dich zu ermutigen, bspw. im Ortsvorstand mitzuwirken und dich wählen zu lassen. Schau unser Webinar dir doch einfach mal völlig unverbindlich an! Wir freuen uns auf Dich!
Inhalt des Webinars (nach jedem Abschnitt besteht die Möglichkeit zu Rückfragen via Chat):
  1. Organisatorische Arbeit (Versammlungen und Formalia, Pflichtaufgaben wie Gremienwahlen, Veranstaltungsmanagement, Vernetzung mit Fraktion und anderen Ebenen, Mitgliederbindung, Personalentwicklung)
  2. Politische Arbeit (Themenfindung und Themensetzung, Netzwerkarbeit)
  3. Kommunikation (Parteiintern inkl. Newsletter und Öffentlichkeitsarbeit inkl. Pressearbeit, Social Media, Website…)
  4. Exkurs: Aufbau der Partei (Strukturen, Funktionen, Abkürzungen)

Zur Anmeldung

Bitte gib im Kommentarfeld deinen Kreis- und Ortsverband bzw. dein Gremium an, danke!

 

Zurück zur Terminübersicht