Webinar: Das 1×1 der Städtebauförderung

Freitag, 17. April 2020, 14:00 Uhr Bis 17.04.2020 15:30 Uhr onlineVeranstaltet von: Ursula Sowa und Daniela Wagner

In diesem Webinar besprechen Daniela Wagner (MdB) und Ursula Sowa (MdL) die aktuelle Reform der Städtebauförderung und all eure konkreten Fragen dazu!

Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an alle frischgewählten Räte in Bayerns Kommunalparlamenten, die sich gerne mit dem Thema Stadt- und Regionalentwicklung beschäftigen wollen. Seit Jahren wird die Städtebauförderung als zu zerfasert, bürokratisch und kompliziert kritisiert. Für Kommunen ist es schwierig, den Überblick über den Programm-Dschungel zu behalten und für ihren Ort die richtige Förderung zu erhalten. Doch das soll sich nun ändern. Mit der Verabschiedung des Bundeshaushalts 2020 hat der Bundestag nun die neue Programmstruktur der Städtebauförderung mit dem Ziel der Flexibilisierung und Entbürokratisierung beschlossen. Was ist neu an der Förderung? Welche Änderungen sind aus grüner Sicht sinnvoll? Und ganz konkret: Wie komme ich für meine Kommune an die Förderung? Welche Projekte eignen sich dafür? Diese und andere Fragen könnt ihr im Rahmen des Webinars loswerden.

Zur Anmeldung

 

Zurück zur Terminübersicht