Webinar: Beraten und verkauft – Corona-Verluste durch Zertifikate?

Donnerstag, 02. April 2020, 20:30 Uhr Bis 02.04.2020 22:30 Uhr onlineVeranstaltet von: Grüne Europa

Sei dabei beim Webinar zum Thema „Beraten und verkauft: Corona-Verluste durch Zertifikate?“ von Sven Giegold (MEP) mit Dorothea Mohn (Verbraucherzentralen Bundesverband), Christian Kirchner (finanz-szene.de) und Gerhard Schick (Bürgerbewegung Finanzwende).

Mehr Informationen:

Der Corona-bedingte Absturz der Finanzmärkte droht für viele Menschen in Deutschland zum Desaster zu werden mit Blick auf ihre Geldanlagen in Investment-Zertifikate. Dahinter verbergen sich komplexe Finanzprodukte mit oftmals unübersichtlichen Kostenstrukturen und erheblichen Risiken für Anleger*innen. Die meisten Zertifikate sind für risikoscheue Sparer völlig ungeeignet, wurden ihnen aber im großen Stil untergejubelt. Und das ausgerechnet von Sparkassen und Volksbanken, die bei Kunden vor Ort großes Vertrauen genießen. Hier droht eine Neuauflage der Verluste wie bei den Lehman-Zertifikaten der letzten Finanzkrise.

Zur Anmeldung

 

Zurück zur Terminübersicht