Wasserstoff im Energiesystem der Zukunft

Dienstag, 28. April 2020, 20:00 Uhr Bis 28.04.2020 21:30 Uhr onlineVeranstaltet von: Grüne Fraktion Bayern

Teil 1 des Grünen Bayerischen Energiekongresses

In normalen Zeiten arbeitet die grüne Landtagsfraktion im April mit Hochdruck am Programm für den jährlichen Grünen Bayerischen Energiekongress, ein Highlight ihrer parlamentarischen Arbeit. In diesem Jahr gilt es, umzudenken. Weil die grüne Fraktion trotz der aktuellen Situation ein vergleichbares Format anbieten möchte, hat sie sich entschieden, aus dem Energiekongress eine Webinar-Reihe im zweiwöchigen Rhythmus zu machen. Wir freuen uns, zum Start dieser Reihe eine hochkarätige Expertin aus der Energiewelt zu Gast zu haben.

Zusammen mit der Sprecherin für Energiewirtschaft der grünen Bundestagsfraktion, Dr. Ingrid Nestle, MdB, wollen wir über die Rolle des Wasserstoffs im Energiesystem der Zukunft sprechen. Wasserstoff wird ein zentraler Baustein sein für eine erfolgreiche Energiewende. Er ist aber auch kostbar. Deswegen müssen wir schon heute genau überlegen, wie wir ihn in Zukunft gewinnen können und wo wir ihn einsetzen wollen.

Moderiert wird das Webinar vom Sprecher für Energie und Klimaschutz der grünen Landtagsfraktion, Martin Stümpfig, MdL. Wir freuen uns auf deine Teilnahme.

 

Zur Anmeldung


Zurück zur Terminübersicht