Triff Toni Hofreiter

Mittwoch, 05. Februar 2020, 19:30 Uhr Bis 05.02.2020 22:30 Uhr Alter Wirt, Bachwörthstr. 2, EmmeringVeranstaltet von: Grüne Emmering

Klimaschutz jetzt! Verkehrs- und Energiewende – so geht’s!

Der GRÜNE Fraktionsvorsitzende im Bundestag Toni Hofreiter kommt nach Emmering!

Das Jahr 2020 hat begonnen, wir stehen am Anfang einer neuen Dekade. In diesem Jahrzehnt muss es uns gelingen, das Ruder herumzureißen und festen Kurs zu nehmen auf ein klimaneutrales Leben. Klimaschutz heißt Verkehrswende. Runter mit den Emissionen und „Weg vom Öl“, das ist eine gewaltige Herausforderung, die nur dann zu schaffen ist, wenn wir massiv in Bus und Bahn investieren und den Rad- und Fußverkehr fördern. Ohne das Auto geht es nicht, es muss elektrisch und mit Ökostrom fahren. Auch deswegen müssen wir der Energiewende wieder richtig Schub verleihen. Es geht um uns und um die Natur. Wir befinden uns leider längst inmitten eines historischen Artensterben, das nicht nur die Schönheit unserer Natur und Umwelt sondern auch die Stabilität unserer Lebensgrundlagen bedroht. Wir haben alle Chancen, die Klimakrise in den Griff zu bekommen und die Artenvielfalt zu erhalten. Wir haben das Wissen, wir müssen handeln: Weil wir hier leben!

Kartenausschnitt auf OpenStreetMap anzeigen