Treffen der LAG Wirtschaft und Finanzen

Dienstag, 29. September 2020, 19:00 Uhr Bis 29.09.2020 21:00 Uhr onlineVeranstaltet von: LAG WiFi

Herzliche Einladung an alle Interessierten zum Treffen der Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) Wirtschaft & Finanzen.

Das Thema der Online-Diskussion lautet:

Gemeinwohl-Ökonomie versus Wirtschaft im Sinne des Gemeinwohls

 

Die Gemeinwohl-Ökonomie ist vielen ein Begriff, selbst ins neue Grundsatzprogramm der Grünen soll sie Einzug finden.
Im Entwurf heißt es „Wirtschaft im Sinne des Gemeinwohls“.
Wo liegt da der Unterschied? Ist das Wortklauberei? Oder doch mehr als der kleine, aber feine Unterschied? Und was heißt das für grüne Wirtschaftspolitik?

Darüber diskutiert der LAG-Vorsitzende Frank Steinberger mit unserer Landesvorsitzenden Eva Lettenbauer. Und allen Mitgliedern der LAG sowie allen Interessierten.

 

Die Einwahldaten findet ihr in der grünen Wolke (nur für Mitglieder).

Hast du Fragen an Eva und Frank? Dann sende diese gerne vorab an lag[minus]wifi[at]bayern[dot]gruene[dot]de


Zurück zur Terminübersicht