Treffen der LAG Queer

Samstag, 25. Mai 2019, 11:00 Uhr Bis 25.05.2019 16:00 Uhr Stadtbüro, Sendlinger Str. 47, 1. Stock, München

Liebe Freund*innen,

das nächste Treffen der Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) Queer steht an, dieses Mal im Stadtbüro München. Eingeladen haben wir als Referentin Marion Lüttig, Teil der LAG Queer, welche beruflich im Regenbogenfamilienzentrum arbeitet und und mit uns über die aktuelle Lage des Abstammungsrechts und  der Regenbogenfamilien diskutieren wird.

Im zweiten Teil wollen wir uns mit dem überraschend herausgekommenen Gesetzentwurf für eine Reform des Transsexuellengesetzes beschäftigen und vor allem unsere eigene Positionierung schärfen. (Vorab zum lesen: Artikel von Juliane Löffler)

Zudem gibt es Nachwahlen für die BAG-Delegationen.

Zunächst treffen wir uns im Stadtbüro der Grünen München in der Sendlinger Straße 47 um 11 Uhr.

Tagesordnung:

TOP 1 Abstammung & Regenbogenfamilien- der Status Quo der Neuregelung und Abweichung zu grünen Positionen.
TOP 2 Die Reform des Transsexuellengesetzes
TOP 3 Nachwahlen BAG Delegation
TOP 4 Berichte
TOP 5 Sonstiges

 

Das Treffen ist von 11 bis 16 Uhr angesetzt.

 

Wir freuen uns auf euch!
Sarah & Doro für den Vorstand.