Treffen der LAG Kultur

Samstag, 03. Dezember 2022, 12:30 Uhr Bis 03.12.2022 18:00 Uhr Grünes Büro, Kolpingstraße 4, ViechtachVeranstaltet von: LAG Kultur

Herzliche Einladung an alle Interessierten zum Treffen der Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) Kultur!

Zum krönenden Jahresabschluss treffen wir uns in Viechtach und sind bei unserem Bundestagsabgeordneten Erhard Grundl zu Gast. Dort wollen wir gemeinsam über Kulturpolitik im ländlichen Raum sprechen, den Programmentwurf für die Landtagswahl diskutieren und auf die Kulturaspekte hin abklopfen und sind uns sicher, dass dabei noch jede Menge tolle Pläne für das kommende Jahr entstehen.

Ablauf:

12.30 Uhr Begrüßung und Bericht vom LAG-Konvent zum Programmentwurf mit anschließender Diskussion des Kulturpolitischen Programms sowie Veranstaltungsplanung für das Jahr 2023.

Pausen: 14.00 Uhr und 15.15 Uhr 

15.30 Uhr Impuls von Erhard Grundl zur Grünen Kulturpolitik im ländlichen Raum mit anschließender Diskussion und Ideensammlung

17 Uhr Besichtigung des ältesten Gebäude Viechtach, dem Alten Spital und Gespräch über die Situation von Kulturmachern im ländlichen Raum mit Veranstalter Oli Zilk. Zum Hintergrund hier noch ein BR-Bericht aus dem Jahr 2018 über diesen spannenden Ort.

Im Anschluss, circa 18 Uhr gemeinsamer Ausklang / Abendessen im Restaurant Bella Italia (3 Gehminuten zum Bahnhof)

 

Info: Wir planen, gemeinsam von München Hbf anzureisen und dann auch gemeinsam wieder mit dem Zug von Viechtach nach München zurückzufahren.
Hierfür haben wir folgende Verbindungen rausgesucht:

  • Hinfahrt in München Hbf um 09.24 Uhr auf Gleis 25
    Ankunft in Viechtach am Bahnhof um 12.22 Uhr
    5 Minuten zu Fuß zum Grünen Büro in
  • 19.37 Uhr Rückfahrt in Viechtach am Bahnhof zurück nach München Hbf

Bitte meldet euch per Mail, wenn Ihr mit uns aus München nach Viechtach fahren wollt.

Kartenausschnitt auf OpenStreetMap anzeigen