Treffen der LAG Gesundheit und Soziales

Donnerstag, 18. Juni 2020, 19:30 Uhr Bis 18.06.2020 21:30 Uhr onlineVeranstaltet von: LAG Gesundheit und Soziales

Die Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) Gesundheit und Soziales lädt herzlich zu ihrer Sitzung ein.

Darum wird’s gehen:

Die letzten Wochen haben für uns alle das Leben verändert. Zum ersten Mal im neuen Jahrtausend ist eine Pandemie auch bei uns in Europa angekommen. Besonders betroffen sind natürlich die Menschen, die im Gesundheitswesen arbeiten,  aber auch andere im sozialen Bereich spüren die Auswirkungen:

  • Arbeitest du mit Covid-19-Erkrankten? Wie empfindest du die Ausstattung mit Schutzausrüstung?
  • Ist jemand in deinem Umfeld an Covid-19 erkrankt, aber du konntest dich nicht testen lassen? Wie sieht es jetzt mit Testmöglichkeiten in deiner Nähe aus?
  • Hast du eine eigene Praxis oder bist Heilmittelerbringer und weißt nicht, wie du Mehrkosten oder Verdienstausfall, während des Lockdown kompensieren kannst?
  • Was lief beim Krisenmanagement in Land und Bund gut und was nicht? Welche grundsätzlichen Änderungen braucht es im Gesundheitssystem, auch um auf eine zweite Welle besser vorbereitet zu sein?

Die LAG versteht sich auch als ein Bindeglied zwischen dir als Mitglied von Bündnis 90/Die Grünen und unseren Mandatsträger*innen. Daher möchten sie gerne Gelegenheit dazu geben, Gedanken zu teilen. Christina Haubrich, gesundheitspolitische Sprecherin der grünen Fraktion im Bayerischen Landtag, freut sich auf deine Fragen und Anmerkungen.

Gerne kannst du deine Fragen vorab per Mail schicken.

 

Die Einwahldaten kannst du per Mail an die Sprecher*innen erfragen (lag-gesundheit@bayern.gruene.de); grüne Mitglieder finden die Einwahldaten zudem in der grünen Wolke.