Treffen der LAG Frauen und Gleichstellung im Oktober 2020

Treffen der LAG Frauen & Gleichstellungspolitik

Mittwoch, 28. Oktober 2020, 19:00 Uhr Bis 28.10.2020 21:00 Uhr onlineVeranstaltet von: LAG Frauen & Gleichstellungspolitik

Herzliche Einladung an alle Interessierten zum Treffen der Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) Frauen & Gleichstellungspolitik mit Ulle Schauws.

 

Die Landesdelegiertenkonferenz am 14.11.2020 und die Bundesdelegiertenkonferenz vom 20. bis 22.11.2020 wollen vorbereitet sein: Anträge, Änderungsanträge, Bewerbungen, Grundsatzprogramm, AG-Vielfalt.

Es wird spannend. Wir wollen uns ein Bild machen und unsere Delegierten bei ihrer Entscheidungsfindung unterstützen.

Alle Bundestagskandidatinnen sind herzlich eingeladen, sich in einem Elevator Pitch 3 Minuten lang vorzustellen. Meldet Euch gerne bei uns.

Und schließlich wollen wir uns informieren: Ein Antrag zum Selbstbestimmungsgesetz, zur Genderselbstidentifikation im Personenstandsgesetz, hat bei uns Wellen geschlagen und wir möchten genauer wissen, worum es dabei geht. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Ulle Schauws, der frauenpolitischen Sprecherin der Bundestagsfraktion, eine Expertin dafür gewinnen konnten.

 

Die Veranstaltung findet online statt, bitte per Mail anmelden.