Treffen der LAG Demokratie und Recht

Samstag, 14. Dezember 2019, 14:00 Uhr Bis 14.12.2019 18:00 Uhr Eine-Welt-Haus, Schwanthalerstr. 80, Raum "Werkstatt" neben dem Eine-Welt-Laden , München

Herzliche Einladung zum Treffen der Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) Demokratie und Recht!

Unsere Themen:

1. FAQ-Faltblatt zum Frauen-Statut

Stand, weiteres Vorgehen (Wir hatten auf unserem letzten Treffen in Forchheim ja beschlossen, ein Faltblatt zu erbeiten, in dem die häufig gestellten Fragen – „FAQ“ – zum grünen Frauenstatut erläutert werden sollen).

2. Antrag „Gemeinsam gegen den Hass“

Bericht, evtl. weiteres Vorgehen (Auf dem Landesparteitag [LDK] am 19.–20. Oktober in Lindau und auf dem Bundesparteitag [BDK] am 15.–17. November in Bielefeld werden von unserer LAG bzw. von der entsprechenden Bundesarbeitsgemeinschaft [BAG] Anträge gestellt.)

3. Diskussion über den innenpolitischen Antrag der BAG und den Beschluss der BDK in Bielefeld

4. Rückblick 2019/Jahresplanung 2020

5. Sonstiges

Im Anschluss besuchen wir gemeinsam das Tollwood-Festival.

Wer sich anmeldet, erleichtert uns die Vorbereitung. Vielen Dank im Voraus! Kontakt: lag-demokratie@bayern.gruene.de

Viele Grüße
Chrissie (Fichtner) und Ulrich (Gensch), SprecherInnen der LAG


Mehr Infos zum Tagungsort unter www.einewelthaus.de