Treffen der LAG Christ*innen

Samstag, 14. September 2019, 11:00 Uhr Bis 08.05.2019 16:00 Uhr Büro von MdL Rosi Steinberger, Regierungsstraße 545, Landshut

Die Landesarbeitsgemeinschaft Christ*innen lädt herzlich zu ihrem Treffen in Landshut ein. Mit dabei wird Rosi Steinberger, MdL sein.

„Dieses Mal diskutieren wir unter anderem das Thema Missbrauch in den Kirchen. Außerdem wollen wir uns vertieft mit unserer Identität als LAG und der damit verbundenen Namensfrage auseinandersetzen. Danke schon jetzt für die vielen guten Beiträge, die uns dazu erreicht haben“, Alexander Brandl, Sprecher der LAG Christ*innen.

Hier der Vorschlag für die Tagesordnung:
1) Kurze Andacht
2) Begrüßung und Formalia
3) Berichte, Aktuelles
4) Aktionsvorschläge für die Kommunalwahlen 2020
5) Planung des Beitrags zur Dekanatskonferenz Miesbach am 12.12.
6) Vortrag und Diskussion: Missbrauch in den Kirchen (Referent Bernhard Rasche)
7) Diskussion: Wer sind wir? Wie wollen wir heißen?
8) Sonstiges, kommende Termine