Treffen der LAG Bildung

Samstag, 07. Mai 2022, 10:00 Uhr Bis 07.05.2022 12:00 Uhr onlineVeranstaltet von: LAG Bildung

Die Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) Bildung lädt herzlich zu ihrem nächsten Treffen ein!

Die duale berufliche Bildung ist ein Kronjuwel der deutschen Bildungslandschaft und in anderen Ländern der Welt als vorbildlich übernommen worden. Wir wollen uns diesmal anschauen: Wo steht die berufliche Bildung heute? Alles tiptop? Oder gibt es Modernisierungsbedarf und Verbesserungspotential?

Max Deisenhofer MdL, Sprecher für berufliche Bildung und selbst Berufsschullehrer, stellt uns das neue Konzeptpapier der Landtagsfraktion vor. Anschließend diskutieren wir mit ihm und Julia Post, Stadträtin in München mit wirtschaftspolitischem Schwerpunkt und gelernte Hotelfachfrau, was es in Zukunft braucht, damit die berufliche Bildung in Deutschland ein Vorbild bleibt, wie wir dem Lehrkräftemangel und dem Fachkräftemangel begegnen können und was wir in Freistaat und Kommune dafür tun können.

Die Veranstaltung steht allen Interessierten offen, die Einwahldaten versenden wir über unseren E-Mail-Verteiler. Kontakt: lag-bildung[at]gruene-bayern.de