Rein ins Netz zum 1. Mai: Austausch mit dem DGB zu Solidarität und Arbeit in Zeiten von Corona

Donnerstag, 30. April 2020, 19:00 Uhr Bis 30.04.2020 20:30 Uhr onlineVeranstaltet von: BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Bundesverband

Mit Reiner Hoffmann, Vorsitzender des DGB und Manuela Conte, Vorsitzende der DGB-Jugend

Raus zum 1. Mai heißt in diesem Jahr „rein ins grüne Webinar mit DGB-Chef Reiner Hoffmann“. Denn Corona heißt nicht, dass der Einsatz für gute Arbeit und soziale Gerechtigkeit in den Hintergrund geraten. Ganz im Gegenteil: Die Aufstockung des Kurzarbeitergelds, das Recht auf Wohnen oder die bessere Bezahlung von systemrelevanten Berufen – durch die Pandemie stellt sich die soziale Frage mit neuer Aktualität. Denn die Krise trifft uns alle, aber sie trifft uns nicht alle gleich hart. Umso wichtiger sind starke Gewerkschaften und eine gerechte Politik.

Und deshalb verlegen wir den Tag der Arbeit ins Netz und laden am Vorabend zu einem Austausch mit Reiner Hoffmann, dem Vorsitzenden des Deutschen Gewerkschaftsbundes, und Manuela Conte, Vorsitzende der DGB-Jugend, ein.

Gemeinsam mit Ricarda Lang, stellvertretende Bundesvorsitzende, Michael Kellner, Politischer Geschäftsführer, und Beate Müller-Gemmeke, Sprecherin von Gewerkschaftsgrün und Sprecherin für Arbeitsmarktpolitik der Grünen Bundestagsfraktion, diskutieren sie über eine Politik der Solidarität in Zeiten von Corona. Und ihr könnt direkt die Fragen stellen, die euch gerade umtreiben – Wo kann ich mich für bessere Löhne und Arbeitsbedingungen einsetzen? Wie geht es weiter mit meiner Ausbildung? Wer unterstützt mich, wenn es bei der Miete knapp wird?

Wir freuen uns auf euch!

Zur Anmeldung


Zurück zur Terminübersicht