Eva Lettenbauer mit ihrem E-Auto im Donauries. Sie öffnet gerade die Klappe des Stromanschlusses

Reality Check: Wie klappt’s mit dem E-Auto auf dem Land?

Dienstag, 29. März 2022, 19:00 Uhr Bis 29.03.2022 20:00 Uhr onlineVeranstaltet von: GRÜNE Bayern

Der Verbrennungsmotor hat uns lange gute Dienste geleistet. Jetzt ist es an der Zeit, den nächsten Entwicklungsschritt zu gehen. Elektro-Autos sind der beste Ersatz für alle, die weiterhin auf das Auto angewiesen sind. Bayerns Auto-Industrie investiert riesige Summen in diese Technologie und bekommt jetzt von der neuen Bundesregierung endlich echten Rückenwind dafür.

Aber wie bewähren sich E-Autos im Alltag, besonders auf dem Land? Gibt es schon heute genug Ladesäulen? Und wie schaut’s mit den Reichweiten aus?

Unsere Parteivorsitzende Eva Lettenbauer lebt in einem kleinen schwäbischen Dorf und fährt selbst seit über einem Jahr ein E-Auto. Gemeinsam mit ADAC-Experte Florian Hördegen spricht sie darüber, was heute schon gut funktioniert, was noch besser werden muss und was die neue Bundesregierung dafür tut.

Hast du auch schon mal darüber nachgedacht, dir ein E-Auto zuzulegen? Dann nutz die Gelegenheit und stell all deine Fragen zum Thema.


Zurück zur Terminübersicht