Neu in der Kommunalpolitik? Digitaler Kneipenabend für Frauen mit Dr. Manuela Rottmann MdB

Donnerstag, 04. Juni 2020, 19:00 Uhr Bis 04.06.2020 21:00 Uhr onlineVeranstaltet von: Grüner Bezirksverband Unterfranken

Die neue Wahlperiode der kommunalen Räte ist erst wenige Wochen alt – und schon merken frisch gewählte Frauen, die voller Elan in die Ratsarbeit starten wollen, dass der Altherrenwitz in einigen Gremien doch noch nicht ganz ausgestorben ist.

Blöde Sprüche, die verunsichern, Erwartungen, die einem zu groß erscheinen, seine Rolle finden in Gremien, in denen die Männer den Ton angeben – die ersten Schritte sind nicht leicht, aber auch längst kein Grund, zu verzweifeln.

Die grüne Bundestagsabgeordnete Manuela Rottmann will sich in lockerer Runde mit Neulingen über Erfahrungen, Tipps und Tricks beim Start auf dem kommunalpolitischen Parkett austauschen. Alte Häsinnen sind ebenfalls herzlich willkommen. Der digitale Kneipenabend findet als Videokonferenz über Zoom staat.

Anmelden kannst du dich unter manuela.rottmann.wk(at)bundestag.de

Wir freuen uns, wenn du dabei bist!


Zurück zur Terminübersicht