Mehrtägiges Treffen der LAG Tierschutz

Freitag, 28. Juni 2024, 18:00 Uhr Bis 30.06.2024 15:00 Uhr Alpen Experience und Kulturhof Stanggaß, Ramsau und BerchtesgadenVeranstaltet von: LAG Tierschutz

Herzliche Einladung an alle Interessierten zum Treffen der Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) Tierschutz!

Wann? 28. – 30.6.24
Anmeldung bitte bis zum 17.6. (damit wir die Räumlichkeiten besser planen können)

Viele haben es bestimmt mitbekommen, am 29. Mai wurden Wiggerl und Vinzenz ausgewildert. Hier schon mal ein paar Infos und Eindrücke, wo wir uns treffen werden. Toni Wegscheider der Projektleiter wird uns zur Halsalm führen. Auch Sabrina Augenstein, die uns ihr Projekt Kitzrettung per Drohne vorstellen wird, ist im Film zu sehen. Sie hat ein Auge darauf, dass die Träger die Vögel auch sicher tragen.

Wir freuen uns sehr, dass sowohl aus dem Landtag als auch aus dem Bundestag Abgeordnete dabei sein werden. Herzlichen Dank an MdB Niklas Wagener und MdL Paul Knoblach, dass sie sich Zeit für unsere LAG nehmen.

Vorläufige TOPs
Freitag 28.6.

Samstag 29.6.

  • 9.30 Uhr: Gemeinsam zu Fuß zur Wimbachbrücke im Nationalpark Berchtesgarden
  • 10.00 Uhr: Führung mit dem Projektleiter Toni Wegscheider zu den Bartgeiern auf die Halsalm mit Einkehr (Dauer ca. 4 Stunden). Bitte feste Wanderschuhe, Getränkeflasche und evtl. Rucksack, Stöcke und Regenkleidung mitbringen.
  • 15.30 Uhr: Niklas und Paul berichten aus den Parlamenten: was erwarten und wünschen sich LAG und Abgeordnete voneinander? Wie können wir uns gegenseitig unterstützen?
  • ca. 18.00 Uhr: Abendbuffet und gemütlicher Ratsch

Sonntag 30.6.

  • 14.00 Uhr: Mittagessen
  • 14.45 Uhr: Sonstiges
  • 15.00 Uhr: Ende – Kommt gut heim!

Am Sonntag können wir euch auch die Möglichkeit bieten online dabei zu sein. Bitte schreibt uns einfach an lag-tierschutz@gruene-bayern.de

Wir freuen uns sehr auf den Austausch mit Euch.

Herzliche Grüße
Marie-Luise und Andrea
Sprecherinnen der LAG Tierschutz