Live-Talk: Wie kann uns die Coronakrise in eine klimaneutrale Wirtschaft führen? Dazu Porträtfotos der Teilnehmenden: Claudia Kemfert, Hannes Jaenicke, Martin Stümpfig und Eike Hallitzky

Live-Talk: Wie kann uns die Coronakrise in eine klimaneutrale Wirtschaft führen?

Mittwoch, 29. April 2020, 18:00 Uhr Bis 29.04.2020 19:00 Uhr Veranstaltet von: Grüne Bayern

Politik in Zeiten von Corona: Die bayerischen Landesvorsitzenden Eva Lettenbauer und Eike Hallitzky laden spannende Gäste bei ihren digitalen Live-Talks dazu ein, über die Zukunft Bayerns in und nach der Coronakrise zu diskutieren. Denn jetzt müssen entscheidende Weichen für sozialen Zusammenhalt und Klimaschutz gestellt werden – trotz und gerade wegen der Coronakrise, die viele Schwachstellen aufdeckt.

Den Auftakt macht Eike Hallitzky mit der renommierten Energieökonomin Claudia Kemfert, dem Schauspieler, Autor und Umweltaktivist Hannes Jaenicke und dem energiepolitischen Sprecher der bayerischen grünen Landtagsfraktion Martin Stümpfig.

Live-Talk: Wie kann uns die Coronakrise in eine klimaneutrale Wirtschaft führen?

Mittwoch, 29. April, 18–19 Uhr

Jetzt haben wir die Chance, mithilfe von Milliarden-Paketen nicht nur Existenzen abzusichern, sondern auch die bayerische Wirtschaft klimaneutral auszurichten, sie für die Zukunft resilient zu machen und so nicht zuletzt auch für unsere Gesundheit und Stabilität vorzusorgen. Welche Maßnahmen bringen uns schnell voran und wie können dabei alle mitgenommen werden?

Es gibt die Möglichkeit, Fragen über den Chat zu stellen.

HIER anmelden


Wie gelingt es uns, aus der Coronakrise gestärkt hervorzugehen? Um dieses Ziel zu erreichen. hat der grüne Landesvorsitzende Eike Hallitzky bereits eine Klimaschutzoffensive für Industrie und Handwerk mit vielen konkreten Maßnahmen vorgeschlagen. Sein Positionspapier findest du hier.


Zurück zur Terminübersicht

Kartenausschnitt auf OpenStreetMap anzeigen