Live-Talk: Sozialer Zusammenhalt in Krisenzeiten

Dienstag, 19. Mai 2020, 18:00 Uhr Bis 19.05.2020 19:00 Uhr onlineVeranstaltet von: GRÜNE Bayern

Politik in Zeiten von Corona: Die bayerischen Landesvorsitzenden Eva Lettenbauer und Eike Hallitzky laden spannende Gäste bei ihren digitalen Live-Talks dazu ein, über die Zukunft Bayerns in und nach der Coronakrise zu diskutieren. Denn jetzt müssen entscheidende Weichen für sozialen Zusammenhalt und Klimaschutz gestellt werden – trotz und gerade wegen der Coronakrise, die viele Schwachstellen aufdeckt.

Im zweiten Talk spricht Eva Lettenbauer mit der Präsidentin des VDK Verena Bentele und der Stellvertretenden Vorsitzenden des DGB Bayern Dr. Verena Di Pasquale.

Live-Talk: Sozialer Zusammenhalt in Krisenzeiten

Die Corona-Krise betrifft uns alle. Gleichzeitig trifft sie jene besonders, welche es schon zuvor am schwersten hatten. Die gesundheitlichen Gefahren sind für diejenigen am größten, deren Körper bereits zuvor angeschlagen war. Gleichzeitig treffen auch die ökonomischen Verwerfungen jene besonders hart, die schon vorher am meisten zu kämpfen hatten. Eva Lettenbauer stellt daher auch aktuell die Situation der Angestellten in systemrelevanten, aber schlecht bezahlten Berufen, der Rentner*innen und Senioren, Familien mit kleinen Kindern, Alleinerziehenden und der Menschen mit Behinderung und vieler mehr in den Mittelpunkt. Hier brauchen wir Veränderung. All diese Menschen dürfen nun nicht alleine gelassen werden.

Sozialer Zusammenhalt verdient Aufmerksamkeit und gemeinsame Diskussionen und Überlegungen. Im Live-Talk sprechen Eva Lettenbauer, Verena Bentele und Dr. Verena Di Pasquale über Fragen, wie “Wie können wir daher in dieser Krise verhindern, dass wir als Gesellschaft noch weiter auseinander driften?”, “Wie können wir denen helfen, die unsere Hilfe nun am meisten brauchen?”, “Was können wir aus dieser Krise für die Zukunft lernen?” und “Wie bringen wir den politischen Wandel hin zu einer solidarischeren Gesellschaft weiter voran?”

Es gibt die Möglichkeit, Fragen über den Chat zu stellen. Wir freuen uns auf dich!

HIER anmelden

Teile die Veranstaltung auf Facebook: Zum Facebook-Event


Das könnte dich auch interessieren …

Sieh dir die Aufzeichnung des Live-Talks zum Thema „Wie kann uns die Coronakrise in eine klimaneutrale Wirtschaft führen?“ mit Claudia Kemfert, Hannes Jaenicke, Martin Stümpfig MdL und dem grünen Landesvorsitzenden Eike Hallitzky an.

Zum Video auf YouTube


Zurück zur Terminübersicht